Zeit -ETE

Hallo
ich hab den neuen Host installiert 2.1.4.
Bei der Zeit wird nach dem Slicen 1Stunde und 20Min angezeigt.
Im Druck selbst wechselt die ETE von -1sec und läuft bis -59sec um danach wieder bei -0sec in Richtung -59 zu laufen.
Ich verwende den Prusa-slicer 2.0.
Wo steckt der Bug? :)

Gruß aus Sachsen
Jörgen

Comments

  • Hab grad mal was gesliced damit und gesendet und er zählt ganz normal. Ich nehme an es bezieht sich auf die Anzeige in manual control oder unten in der Statusleiste.

    Druckst du direkt oder über Repetier-Server? Kannst du die Datei (gcode) zur verfügung stellen. Wie gesagt bei mir zählt er richtig, daher schwer zu sagen was es ist.
  • Ich Drucke direkt aus RH heraus.
    In Zeile 9681 und 9682 habe ich zm Filamentwechsel
    G1 X20 Y20 Z30
    @pause
    eigefügt. Könnte es darann liegen? Ich kann nicht genau sagen ob es vor dem Wechsel richtig angezeigt hat.







  • das File als STL und gcode
  • Filamentwechsel werden nicht mit eingerechnet, sollte also kein Problem sein.
    Es ist allerdings nicht möglich im Forum anhänge zu speichern, dazu ein uploader webseite oder dropbox/google drive nutzen.
  • Na da leg ich mal nen Link her :)

  • Also ich hab das noch mal gedruckt.
    In der lezten Lage, vor @pause, springt die Zeit ETE in schnellen schritten nach 0 und begint mit der Negativzeit.
  • Ab Layer 11 ist heute ein durcheinander zu sehen
    -11s, -34s, -59s, -23s, -13s u.s.w.
    Der Fehler tritt also in verbindung mit @pause ein.

  • Neuer Druck, ohne pause läuft die Zeit nach ca. einer Sunde weg :(
  • Was zeigt denn die server web gui als ETE an? Geht die mit runter? Host bekommt die ja vom Server sollten also beide gleich sein.

    Hast du schon auf 2.1.5 upgedated. Da war noch ein bug beim auslesen des status vom server. Nicht das der zu Fehlern führt.
  • Ich verwende den Server nicht, die 2.1.5 hab ich upgedated.
  • Ja jetzt seh ich es auch mit dem gcode. Liegt an einem Fehler in der Zeitberechnung mit version 2.1.6 die gleich erscheint behoben.
  • Danke dir :)
Sign In or Register to comment.