Extruder und Heizbett keine Temperaturanzeige

Hallo,
mein Drucker CR-10S Pro (Firmware-Version 1.60.3)  ist verbunden mit dem Repetier-Server Pro 0.91, der auf einen Raspi 3+ installiert ist.
Das Drucken funktioniert, die Eingabe der Temperatur funktioniert, aber die Anzeige der Temperatur funktioniert nicht auf dem Server und auch nicht auf dem angeschlossenen Display. 

Comments

  • Bekanntes Problem das mit dem nächsten Update behoben wird.

    Ursache ist das die neue Creatilty Firmware ein neues unbekanntes Format für Temperaturausgabe verwendet. Daher versteht kein host ohne fix die Ausgaben. Keine Ahnung warum die das geändert haben. Außer das die Ausgabe jetzt länger und damit langsamer ausgegeben wird sehe ich keinen unterschied der irgendetwas löst.
  • Ok! dann warte ich auf das update!
    Danke für die tolle Arbeit!!!
    VG Martin

  • Drucken etc funktionieren übrigens trotzdem, nur die Temperaturanzeige spinnt halt.
  • Ja Drucken geht!
    Kann es sein das die Babysteps nicht funktionieren? Auch wenn ich mehrmals die 0.1 mm drücke, ist es nicht ersichtlich, dass sich das druckbild ändert.
  • Kommt darauf an ob die Firmware M290 für babysteps implementiert hat. Grundsätzlich must du aber auch berücksichtigen das die Befehle verzögert bearbeitet werden, kann also schon mal 20 Bewegungen dauern bis die ausgeführt werden.
Sign In or Register to comment.