Extruder und Heizbett keine Temperaturanzeige

Hallo,
mein Drucker CR-10S Pro (Firmware-Version 1.60.3)  ist verbunden mit dem Repetier-Server Pro 0.91, der auf einen Raspi 3+ installiert ist.
Das Drucken funktioniert, die Eingabe der Temperatur funktioniert, aber die Anzeige der Temperatur funktioniert nicht auf dem Server und auch nicht auf dem angeschlossenen Display. 

Comments

  • Bekanntes Problem das mit dem nächsten Update behoben wird.

    Ursache ist das die neue Creatilty Firmware ein neues unbekanntes Format für Temperaturausgabe verwendet. Daher versteht kein host ohne fix die Ausgaben. Keine Ahnung warum die das geändert haben. Außer das die Ausgabe jetzt länger und damit langsamer ausgegeben wird sehe ich keinen unterschied der irgendetwas löst.
  • Ok! dann warte ich auf das update!
    Danke für die tolle Arbeit!!!
    VG Martin

  • Drucken etc funktionieren übrigens trotzdem, nur die Temperaturanzeige spinnt halt.
  • Ja Drucken geht!
    Kann es sein das die Babysteps nicht funktionieren? Auch wenn ich mehrmals die 0.1 mm drücke, ist es nicht ersichtlich, dass sich das druckbild ändert.
  • Kommt darauf an ob die Firmware M290 für babysteps implementiert hat. Grundsätzlich must du aber auch berücksichtigen das die Befehle verzögert bearbeitet werden, kann also schon mal 20 Bewegungen dauern bis die ausgeführt werden.
  • edited November 2020
    Hallo,

    ist das Problem mittlerweile behoben mit 0.94.3?
    Ich frage weil ich einen neuen Ender 3 habe und genau das Problem habe.
    Die Temperatur für die Düse und das Heizbett wird in Repetier nicht aktualisiert.
  • Das ender Problem ist in 0.94.4 behoben - aktuell nur als beta downloadbar für Linux Systeme wenn du den link anpasst. Sollte aber auch bald als finale version erscheinen.
  • Hallo Zusammen,

    ich habe Version 1.0.4 auf dem Raspberry Pi installiert und habe immer noch das Problem das die Temperatur für die Düse Nozzle nicht angezeigt wird?
  • Hast du einen Extrude rim server definiert, also ist die anzeige an sich da und nur die korrekte temperatur fehlt?

    Wenn ja, welche firmware nutzt du und was wird in der Konsole als Temperaturmeldung von der Firmware ausgegeben? Temperaturefilter M105 dazu deaktivieren und ACK aktivieren, dann sollte man die antworten sehen. ggf M105 senden um explizit abzufragen.
Sign In or Register to comment.