MKS TFT32 mit MKS Ruma+

Hey,
kann mir jemand sagen welches Display für die im Titel genannte Konfiguration ich im Repetier Conig-Tool einstellen muss.
Das Rumba Rumba wird ja genannt.
Aber nicht das Display.
Ich weiß das das TFT wie ein eigener Recher per Serial angesprochen wird.
Daher muss man auch die richtige Baudrate wählen.
Bis jetzt  habe ich das set mit Marlin laufen.
Ich Überlege aber umzusteigen da mein neuer Drucker nur mit Repetier laufen kann.
Ich will mich nicht mit 2 unterschiedlichen Firmware´s auseinander setzen.
Makerbase behauptet das das Display mit Repetier kompatibel ist. Allerdings würden die alles sagen um zu verkaufen.

Gruß Andreas

Comments

  • Das display wird gar nicht in der Firmware eingestellt. Soviel ich weiß fragt es selbständig über serielle Schnittstelle ab. Du kannst eine zweite serielle Schnittstelle konfigurieren so dass du weiterhin mit einer Host Software verbinden kannst.
  • Also stelle ich bei display Wahl keins ein.
    Kannst damit das mit der zweiten seriellen Schnittstelle näher erklären.
    Und brauche ich die, ich verbinde den Drucker nur mit S3D und Arduino.

    Gruß Andreas 
  • Du hast ja Board->S3d und board MKS TFT also 2. Im config tool kannst du bluetooth schnittstelle aktivieren. Ist aber in wirklichkeit nur eine zweite die "auch" mit einem seriellen bluetooth wandler arbeiten kann. Da einfach den Port wählen und dann mit den entsprechenden pins verbinden.
  • Das werde ich mal versuchen.
    Noch etwas.
    Ich habe Probleme mit dem Config-Tool.
    Wenn ich die Dev Version wähle und eine Config_H hochlade die ich mit dem Configtool erstellt habe, wird auf der General Seite das Emergency Parser menu nicht angezeigt
    Wenn ich dann später die gesamte Firmware runterlade und mirt Arduino versuche zu kompilieren zeigt er mir immer diese Fehlermeldung an.
    Wieso zeigt das configtool nicht die Wahlmöglichkeiten an?

    Gruß Andreas
  • Komisch, wird in Repetier.h Zeile 216 definiert wenn es nicht in der config ist(default) basierend auf der Architektur und Druckertyp. Hab es noch mal hochgeladen falls es nicht übertragen wurde.

    Die Einstellung ist in general unter kill method.
  • Hey,
    mir ist da etwas in Bezug auf den Emergency Parser aufgefallen.
    Wenn ich mit meinem Win10 PC das Configtool nutze und eine vorhandene Config.h hochlade steht nichts im Kontextmenu.
    Wenn ich das gleiche mit meinem Win7 Laptop mache kann ich so wie es sein soll zw. on,off und Default wählen.
    Bei beiden Computern nutze ich die aktuelle Firefox Version.
    Ist echt interessant.
    Ich kann es zwar in Arduino Problemlos korrigieren aber das sollte ja eigentlich nicht passieren.


    Probiert doch mal ob ihr das reproduzieren könnt.



    Gruß Andreas

  • Reproduzieren konnte ich es nicht. Ist vermutlich ein problem mit dem Browsercache der dann das alte javascript noch nutzt. Wenn du den cache löscht würde es vermutlich wieder klappen.
  • Prima werde ich versuchen.
    Gruß Andreas 
Sign In or Register to comment.