2x Microsoft LiveCam HD 3000

Hallo.
Ich besitze 2 MS LiveCam HD 3000 Kameras und wollte beide aktivieren, jedoch wird immer nur eine in den Optionen angezeigt Beide Kameras blinken beim Start einmal, aber dann ist immer nur eine aktiviert und aufrufbar.
Nachträgliches hinzufügen der Kamera bringt auch nichts.

Hardware: Raspberry Pi 3
Software: Repetier Server Pro 0.90.7 (V12 Disk Image)

Mache ich was falsch, oder ist das ein Bug?
Ich würde mich bei baldiger Antwort freuen.

LG, Lukas

Comments

  • Problem ist vermutlich das beide die gleiche id haben und standardmäßig webcams nach id angezeigt werden. Mit ssh mal die Datein /usr/local/Repetier-Setup/etc/webcam.conf bearbeiten. Unten steht wie man das auf by-path umstellt. Danach bitte immer in den gleichen USB Port verbinden.
Sign In or Register to comment.