D-Bot Core XY

Hallo alle.

ich möchte, da ich den Repetier Host auf einem Raspberry nutze, auch die Firmware nutzen. Momentan habe ich da mehrere Probleme.
1. Die Stepper habe ich mit wie folgt berechnet  200*32/(5*8) = 160, 32 wegen DRV8825 Steppmotor Treiber der hat eine höhere Auflösung. Die Stepper haben 200 steps/revolution und 59Ncm.
Wenn ich die X oder Y Home Position anfahre bewegt sich nur der X oder Y Motor. Die müssten sich jedoch gleichzeitig, damit eine gerade Linie entsteht.
2. Die Z Motoren habe ich nicht gespiegelt. Ich nutze einen Mega 2560 R3 mit Ramps 1.4. Leider fahren die überhaupt nicht an.

Freue mich über jede Hilfe.

Comments

  • Du musst DRIVE_SYSTEM auf die richtige core variante setzen, steht offenbar auf kartesischen drucker. Dann vermutlich Schritte mal 2 oder mal wurzel(2).
  • Ah ok, danke. Werde ich heute Abend mal einstellen.

  • Ok das hat funktioniert, danke.

Sign In or Register to comment.