Handling von Endstops

Hallo,

so langsam komme ich gut in Repetier rein, auch die FW ist toll. Ich bereue es nicht, gleich am Anfang für die FW gespendet zu haben. Sehr gute Software.

Jedoch habe ich zum Handling der Endstops noch eine Frage.

Es gibt im Konfigurator die Zeilen:
- Go back after first hit
- Reduction factor 2nd test
- Endstop distance after homing

Endstop distance after homing ist klar. Der Drucker fährt ein Stück zurück, nachdem im Homing-Vorgang ein Endstop aktiviert wurde. Go back after first hit und Reduction factor 2nd test sind für mich aber nicht selbsterklärend. Was ist damit gemeint bzw. was stellt man da ein?

Comments

  • Er fährt 2 mal gegen den endstop. Einmal mit homing speed und dann noch mal mit homigspeed/Reduction factor. Bei factor 2 also mit halber Geschwindigkeit. Ist für erhöhte genaugkeit und damit man trotzdem schnell am Anfang fahren kann.
  • Mhh, ist es denn möglich den zweiten Homing-Vorgang zu unterbinden?
  • Lösch die Zeilen im Quellcode die das machen.
  • Zu einfach. Besten Dank!
Sign In or Register to comment.