Z Homing Bed Leveling
Hallo zusammen,
mir gehen die Ideen aus, habe mein Drucker mit einem Sensor fürs BedLeveling ausgestattet und so weit scheint auch alles
zu funktionieren, nur Homing klappt nicht mehr.
Z Probe hängt auf den Z Min Pin und Bet leveling scheint zu funktionieren, er fährt alle Punkte ab und im Repetierhost sieht man die Höhenkarte.
Auch manuell die Z Achse fahren geht, er hält immer sicher an, wenn man dem Endstop-Prope Sensor auslöst, ab da fährt er nicht weiter in den Minus Bereich, also alles perfekt bis dahin.
ABER warum macht die Maschine beim Homing immer folgenden MIST:
Z Achse bewegt sich auf den Sensor zu, triggert den, fährt dann nochmal weg und dann beim zweiten drauf zu fahren, fährt er immer weiter und rammt das Bett in Sensor und Druckdüse, Z Min Prop Endstop, der ja eigentlich funktioniert wird auf einmal komplett missachtet.
für Tipppps und Hints schon mal danke im Vorraus.
// ################ Endstop configuration #####################
#define ENDSTOP_PULLUP_X_MIN true
#define ENDSTOP_X_MIN_INVERTING true
#define MIN_HARDWARE_ENDSTOP_X true
#define ENDSTOP_PULLUP_Y_MIN true
#define ENDSTOP_Y_MIN_INVERTING true
#define MIN_HARDWARE_ENDSTOP_Y true
#define ENDSTOP_PULLUP_Z_MIN true
#define ENDSTOP_Z_MIN_INVERTING true
#define MIN_HARDWARE_ENDSTOP_Z true
#define ENDSTOP_PULLUP_X_MAX true
#define ENDSTOP_X_MAX_INVERTING false
#define MAX_HARDWARE_ENDSTOP_X false
#define ENDSTOP_PULLUP_Y_MAX true
#define ENDSTOP_Y_MAX_INVERTING false
#define MAX_HARDWARE_ENDSTOP_Y false
#define ENDSTOP_PULLUP_Z_MAX true
#define ENDSTOP_Z_MAX_INVERTING false
#define MAX_HARDWARE_ENDSTOP_Z false
#define max_software_endstop_r true
#define min_software_endstop_x false
#define min_software_endstop_y false
#define min_software_endstop_z false
#define max_software_endstop_x true
#define max_software_endstop_y true
#define max_software_endstop_z true
#define ENDSTOP_X_BACK_MOVE 5
#define ENDSTOP_Y_BACK_MOVE 5
#define ENDSTOP_Z_BACK_MOVE 2
#define ENDSTOP_X_RETEST_REDUCTION_FACTOR 3
#define ENDSTOP_Y_RETEST_REDUCTION_FACTOR 3
#define ENDSTOP_Z_RETEST_REDUCTION_FACTOR 3
#define ENDSTOP_X_BACK_ON_HOME 1
#define ENDSTOP_Y_BACK_ON_HOME 1
#define ENDSTOP_Z_BACK_ON_HOME 5
#define ALWAYS_CHECK_ENDSTOPS 1
// ################# XYZ movements ###################
#define X_ENABLE_ON 0
#define Y_ENABLE_ON 0
#define Z_ENABLE_ON 0
#define DISABLE_X 0
#define DISABLE_Y 0
#define DISABLE_Z 0
#define DISABLE_E 0
#define INVERT_X_DIR 0
#define INVERT_Y_DIR 0
#define INVERT_Z_DIR 0
#define X_HOME_DIR -1
#define Y_HOME_DIR -1
#define Z_HOME_DIR -1
#define X_MAX_LENGTH 300
#define Y_MAX_LENGTH 220
#define Z_MAX_LENGTH 150
#define X_MIN_POS 0
#define Y_MIN_POS 0
#define Z_MIN_POS 0
#define DISTORTION_CORRECTION 1
#define DISTORTION_CORRECTION_POINTS 5
#define DISTORTION_CORRECTION_R 100
#define DISTORTION_PERMANENT 1
#define DISTORTION_UPDATE_FREQUENCY 15
#define DISTORTION_START_DEGRADE 0.5
#define DISTORTION_END_HEIGHT 1
#define DISTORTION_EXTRAPOLATE_CORNERS 0
#define DISTORTION_XMIN 30
#define DISTORTION_YMIN 0
#define DISTORTION_XMAX 180
#define DISTORTION_YMAX 180
#define ENDSTOP_PULLUP_X_MIN true
#define ENDSTOP_X_MIN_INVERTING true
#define MIN_HARDWARE_ENDSTOP_X true
#define ENDSTOP_PULLUP_Y_MIN true
#define ENDSTOP_Y_MIN_INVERTING true
#define MIN_HARDWARE_ENDSTOP_Y true
#define ENDSTOP_PULLUP_Z_MIN true
#define ENDSTOP_Z_MIN_INVERTING true
#define MIN_HARDWARE_ENDSTOP_Z true
#define ENDSTOP_PULLUP_X_MAX true
#define ENDSTOP_X_MAX_INVERTING false
#define MAX_HARDWARE_ENDSTOP_X false
#define ENDSTOP_PULLUP_Y_MAX true
#define ENDSTOP_Y_MAX_INVERTING false
#define MAX_HARDWARE_ENDSTOP_Y false
#define ENDSTOP_PULLUP_Z_MAX true
#define ENDSTOP_Z_MAX_INVERTING false
#define MAX_HARDWARE_ENDSTOP_Z false
#define max_software_endstop_r true
#define min_software_endstop_x false
#define min_software_endstop_y false
#define min_software_endstop_z false
#define max_software_endstop_x true
#define max_software_endstop_y true
#define max_software_endstop_z true
#define ENDSTOP_X_BACK_MOVE 5
#define ENDSTOP_Y_BACK_MOVE 5
#define ENDSTOP_Z_BACK_MOVE 2
#define ENDSTOP_X_RETEST_REDUCTION_FACTOR 3
#define ENDSTOP_Y_RETEST_REDUCTION_FACTOR 3
#define ENDSTOP_Z_RETEST_REDUCTION_FACTOR 3
#define ENDSTOP_X_BACK_ON_HOME 1
#define ENDSTOP_Y_BACK_ON_HOME 1
#define ENDSTOP_Z_BACK_ON_HOME 5
#define ALWAYS_CHECK_ENDSTOPS 1
// ################# XYZ movements ###################
#define X_ENABLE_ON 0
#define Y_ENABLE_ON 0
#define Z_ENABLE_ON 0
#define DISABLE_X 0
#define DISABLE_Y 0
#define DISABLE_Z 0
#define DISABLE_E 0
#define INVERT_X_DIR 0
#define INVERT_Y_DIR 0
#define INVERT_Z_DIR 0
#define X_HOME_DIR -1
#define Y_HOME_DIR -1
#define Z_HOME_DIR -1
#define X_MAX_LENGTH 300
#define Y_MAX_LENGTH 220
#define Z_MAX_LENGTH 150
#define X_MIN_POS 0
#define Y_MIN_POS 0
#define Z_MIN_POS 0
#define DISTORTION_CORRECTION 1
#define DISTORTION_CORRECTION_POINTS 5
#define DISTORTION_CORRECTION_R 100
#define DISTORTION_PERMANENT 1
#define DISTORTION_UPDATE_FREQUENCY 15
#define DISTORTION_START_DEGRADE 0.5
#define DISTORTION_END_HEIGHT 1
#define DISTORTION_EXTRAPOLATE_CORNERS 0
#define DISTORTION_XMIN 30
#define DISTORTION_YMIN 0
#define DISTORTION_XMAX 180
#define DISTORTION_YMAX 180