Pin25 on High

Hi,
ich bin gerade dabei meinen Drucker um einen weiteren Extruder zu erweitern und daher habe ich das RADDS um die Erweiterungsplatine V3 erweitert.
Meine Schrittmotorentreiber LV8729 benötigen allerdings ein VDD Signal a 3,3v.
In der Pin.h ist der Pin25
// 25 -> not connected

Was wäre die eleganteste Art, die Firmware dahingehend zu verändern, dass der Pin25 dauerhaft auf High gesetzt ist
Ich habe als StartUp GCode in der Configuration.h M42 P25 S255 eingefügt. Dies hat aber nicht zum gewünschten Effekt geführt. 

Kann ich direkt in dem FirmwareConfiguationTool unter ManualAdditions den Pin als High Definieren?


Comments

  • Du kannst als Zusatz versuchen in ManualAdditions

    #define MB_SETUP SET_OUTPUT(25);WRITE(25,HIGH);

    Das setzt pin 25 als output mit Pegel high beim Start. So lange der Pin nicht anderwaltig genutzt wird ist das ok. Wichtig ist das es nur ein input signal schaltet und nicht die Stromversorgung, dafür reicht der Strom nicht!

  • Ok, Super Vielen Dank, das werde ich dann mal ausprobieren.

    Genau das ist nur der LogicalInput vom Treiber.
    Glaub z.b. der Raps128 Treiber hat zum Beispiel ein Spannungswandler um dies aus der Motorspannung zu erzeugen. Der LV8729 hat diesen nicht und benötigt den LogicalInput. Der Max Strom war im Datenblatt zwar nur für 5V nicht für 3,3v angegeben, aber mit max 70μA ist der noch weit weg von dem was ein DUE Pin 25 (15mA) ab kann.

Sign In or Register to comment.