Hilfe zu Anycubic Kobra 2 Max mit Repetierserver verbinden

Hey

Wie kann man den Anycubic Kobra 2 Max mit dem Repetierserver verbinden?

Habe schon alles durch, aber finde ihn nicht, hoffe, ihr könnt mir da helfen.

mfg Phil

Comments

  • Das Problem ist, das auf dem Drucker klipper mit moonraker läuft. Wir unterstützen Klipper nativ also mit direktem Zugriff auf die Klipper Schnittstelle. Die ist normal aber nur intern erreichbar. moonraker greift so zum beispiel darauf zu. In Zukunft wollen wir auch eine Schnittstelle über moonraker anbieten, dann kann man das einrichten sofern moonraker die api auch extern bereit stellt, was aber mehr eine Konfigurationeinstellung ist. Bis dahin kannst du entweder den Server auf dem Drucker selbst installieren (ungetestet, hab ihn nicht und da nichts zu sagen) oder die Klipper Schnittstelle mit nc auf dem Drucker Betreibssystem nach ausen sichtbar machen und dann über Telnet Verbindung damit kommunizieren.

    Dieses Beispiel stellt den Klipper Port /tmp/klipper (kann anders lauten) unter port 54321 zur Verfügung.
    nc -l localhost 54321 < /tmp/printer > /tmp/printer

  • Okay verstehe nicht alles kannst du das genaue Spezifizieren bei meinem Ender 3 S1 ging das ohne Probleme über den Port.

    Keine Ahnung was ich da jetzt machen muss, die Esteps über Pronterface geht ja auch nicht, weil der Drucker nur USB Ausgänge hat und vom PC nicht erkannt wird.

    Wann wollt ihr den für moonraker eine Schnittstelle anbieten?

    mfg Phil
  • >  weil der Drucker nur USB Ausgänge hat und vom PC nicht erkannt wird.
    Sicher? Nicht nur Netwerkanschluß?

    Der Ender geht, weil wir da direkt mit dem Druckerboard über usb sprechen können, aber das mach beim Kobra Klipper und wir müssen entweder mit Klipper reden, was wir schon können wenn wir zugriff auf den von Klipper erzeugten Socket haben oder über moonraker (was noch kommen muss) wenn es nach außen aktiv ist. Wenn du das Druckerinterface von außen auf dem Browser sehen kannst ist das wohl der Fall.

    Moonraker ist sicher die einfachere Lösung, da sie keine Linux Kenntnisse voraussetzt. Wann das kommt kann ich nicht sagen, müssen es ja noch schreiben und da gibt es einige Sachen zu berücksichtigen die anders sind wie üblich, daher ist das schwer abzuschätzen. Hoffentlich aber in ein paar Monaten.
Sign In or Register to comment.