Webcam Logitech c270

Hallo,
ich nutze eine Logitech C270 und bekomme kein scharfes Bild.
ich habe gelesen dies klnnte mit dem Autofokus zusammen hängen.
Weiss jemand wo ich das ändern kann?
vielen Dank für euere Hilfe
Gruss Joerg 

Comments

  • In neueren Versionen kann man die Weboberfläche von mjpg_stremer (bei pi) aufrufen. Kann man auch wenn man ip:port der webcam aufruft. Dort gibt es links einen EIntrag "Control" wo man alle Kameraparameter manuell ändern kann, wenn auch nur bis zum neustart. Aber das ist alles was man an der Webcam einstellen kann.
  • Hallo,
    sorry für die späte Rückmeldung.
    Was kann ich denn sonst für eine Webcam benutzen, die ein schärferes Bild erzeugt?
    Danke für die Hilfe
    Gruß Joerg

  • Schwer zu sagen, da es auch stark davon abhängt welche Brennweite benötigt und ob sich der Aufnahmebereich ständig ändert, also ein Druckkopf oder bewegliches Druckbett den Autofokus schnell durcheinander bringen. Oft ist ein gut eingestellter manueller focus die beste wahl. Sieh mal in unseren Videotutorals nach da haben wir einige Tipps in dem Timelapse videos in Docs.

    Kamermodelle kann ich aber keine nennen.
  • das Problem Mit dem Focus haben viele Webcams. Für die C270 gibts ein Tutorial.



Sign In or Register to comment.