Server stürzt ab

Ich habe einen Geeetech A10m und einen TEVO Tarantula, die ich gerne mit RS laufen lassen möchtte. Schon bei der Einrichtung der beiden Drucker stürzt der Server jedesmal ab, wenn er die Verbindungseinstellungen testet. Danach gilt der Drucker offenbar als eingerichtet, wird also aufgeführt, aber der Server stürzt jedesmal ab, sobald er versucht mit einem der beiden Drucker zu kommunizieren.

Comments

  • Gleich veröffentlichen wir 1.4.3 wo wir alle bekannten Bugs behoben haben, auch welche mit der ersten Verbindung. Dabei hatten wir allerdings nie einen Absturz beim verbinden, aber bitte dennoch erst mal aktualisieren.

    Wenn er immer noch abstürzt - welches Betriebssystem? Passiert das auch wenn du den Port auf "Virtual Cartesian" stellst?
  • Windows. Das mit Virtual Cartesian probiere ich, sobald der Bootloader wieder funktioniert. Den hat Cura zerschossen, oder ich hab die falsche Firmware erwischt.
  • Wenn Cura und Server auf dem gleichen Rechner sind auch sicherstellen, dass Cura nicht versucht sich mit dem Drucker zu verbinden. Es kann immer nur eine Software erfolgreich mit einem Drucker kommunizieren. Bei windows ist es anders auch nicht möglich, bei Linux/Mac aber schon nur nicht erfolgreich.
Sign In or Register to comment.