Server stürzt ab

Ich habe einen Geeetech A10m und einen TEVO Tarantula, die ich gerne mit RS laufen lassen möchtte. Schon bei der Einrichtung der beiden Drucker stürzt der Server jedesmal ab, wenn er die Verbindungseinstellungen testet. Danach gilt der Drucker offenbar als eingerichtet, wird also aufgeführt, aber der Server stürzt jedesmal ab, sobald er versucht mit einem der beiden Drucker zu kommunizieren.

Comments

  • Gleich veröffentlichen wir 1.4.3 wo wir alle bekannten Bugs behoben haben, auch welche mit der ersten Verbindung. Dabei hatten wir allerdings nie einen Absturz beim verbinden, aber bitte dennoch erst mal aktualisieren.

    Wenn er immer noch abstürzt - welches Betriebssystem? Passiert das auch wenn du den Port auf "Virtual Cartesian" stellst?
  • Windows. Das mit Virtual Cartesian probiere ich, sobald der Bootloader wieder funktioniert. Den hat Cura zerschossen, oder ich hab die falsche Firmware erwischt.
  • Wenn Cura und Server auf dem gleichen Rechner sind auch sicherstellen, dass Cura nicht versucht sich mit dem Drucker zu verbinden. Es kann immer nur eine Software erfolgreich mit einem Drucker kommunizieren. Bei windows ist es anders auch nicht möglich, bei Linux/Mac aber schon nur nicht erfolgreich.
  • Hallo nochmal. Sorry wg der späten Antwort. Ich habe den A10M zwar noch nicht wieder hinbekommen, hatte jetzt aber beim TEVO dasselbe Problem, dass der Server Service beim Versuch, sich mit dem Drucker zu verbinden, in einer Schleife hängenblieb und abgestürzt ist, auch in der neuesten Version. Hat sich herausgestellt, dass die Baudrate für den Drucker falsch eingestellt war. Seit ich das korrigiert habe, bis jetzt kein Absturz mehr. Aber ich habe auch noch nichts gedruckt.
Sign In or Register to comment.