druckich

About

Username
druckich
Joined
Visits
8
Last Active
Roles
Member

Comments

  • Mr. Repetier du bist mein Held. Ich habe gerade das Update gemacht und sehe meinen Schieber zum Herunterfahren nach dem Druck. Dafür spende ich dir eine Flasche Wein, vielen Dank.
  • Ich habe übrigens festgestellt dass ich das Pid tuning falsch gemacht habe. Dass für Repetier andere Codes benötigt werden habe ich nicht gewusst. Bei Gelegenheit baue ich nochmals ein Hotend mit der starken Heizpatrone auf um zu testen ob es geht w…
  • OK, sobald mich das Überschiessen der Temperatur stört, werde ich das einmal testen.Ich habe hier mein aktuelles Problem geschildert. In deinem Forum ist es leider nur schwer zu vermitteln wenn man keine Bilder einfügen kann. Es wäre toll wenn du mi…
  • Am Anfang schwingt er nur 5 Grad über die Zieltemperatur, das finde ich nicht so schlimm. Ich habe nun P auf 18 und D auf 50 gestellt. Die ersten beiden Bögen sehen noch immer gleich aus, aber nachher ist es stabiler bei +/- 0.5 Grad das passt für m…
  • Das seltsame ist doch dass es mit der original Heizpatrone auch nie funktioniert hat. Mit den ermittelten Werten sieht die Heizkurve so aus. https://www.dropbox.com/s/onpb42v57e2c80a/20200515_175058.jpg?dl=0 Mit meinen Werten (P20, I1.5, D65)…
  • Ich habe übrigens ein E3d V6 Hotend mit 50 Watt Heizpatrone. Hier ein Printscreen vom fertigen Pid tuning. https://www.dropbox.com/s/x26qx8vskbf6p5v/20200514_204317.jpg?dl=0
  • Ich hatte einmal einen Pi der regelmässig seine SD Karte zerschossen hat, daher habe jetzt immer ein Image auf meinem PC. So muss ich nicht jedesmal wieder Display, Wlan, Repetier Registrierung, Drucker Einstellungen usw. von neuem einstellen. So wi…
  • Ich habe da was aufgeschnappt, was vielleicht während einem Unterbruch gesendet wurde. So richtig zuordnen ist leider etwas schwierig 21:23:45.754: N34616 G1 X138.489 Y128.522 Z34.798 E3.071321:23:45.764: ok 3461321:23:45.765: N34617 G1 X138.377 Y12…
  • In der Konsole konnte ich nichts wirklich auffälliges erkennen. Dort scheint es auch keinen Unterbruch zu geben, die Befehle kommen immer regelmässig und ohne Fehlermeldung. Es fällt aber auf dass häufig der Befehl G92 E0 während dem Unterbruch gese…
  • Danke für deine Antwort. Dann soll ich in der Konsole alle Schieber einschalten, und während dem drucken beobachten ob mir etwas auffällt während einem Aussetzer? Den XY Jerk habe ich auf 40mm/s, das sollte zu keinem Stillstand führen. Ich habe auch…
  • Ich habe kein zusätzliches Board angeschlossen, sondern einfach an die jeweiligen En Step Dir Pin ein Kabel angelötet und an die Smartstepper angeschlossen.Dann wird dort das Problem sein.
  • Nein, da steht leider eine 0.Ich habe die Stepper an Extruder 4 und 5 angeschlossen damit ich meine Steckplätze auf dem Radds nicht verschwende. Könnte es damit zusammenhängen?Hier wäre noch meine Configuration.h falls du sie anschauen möchtest, abe…
  • Es funktioniert nun etwas besser. Ich habe bein den Smartstepper die aktuellste Firmware draufgespielt, dann hat gar nichts mehr gepasst. Als nächstes habe ich in der Firmware die Richtung vom X Stepper invertiert und nun läuft es aktuell immer in d…
  • Ich habe nur einen Drucker, und dieser wird bei einem Shutdown (über gpio 14) ausgeschaltet. Aber das ist natürlich nicht allgemein gültig. Grundsätzlich können die einzelnen Drucker aber auch gut über den Endgcode ausgeschaltet werden. Ideal …
  • Sehr gut wenn dir die Idee gefällt. Für mich wäre ideal wenn einfach dem letzten Druckjob der Shutdown Befehl ausgelöst wird. Aber da natürlich andere Benutzer andere Wünsche haben, wird es sicher etwas komplizierter sein. Jedenfalls vielen Dan…