G4Cab

About

Username
G4Cab
Joined
Visits
11
Last Active
Roles
Member

Comments

  • Repetier said: Ist das Linux debian basiert? Wie viel speicher ist da noch frei? free -h Da der Server selbst keine anhängigkeiten hat kann das durchaus möglich sein auf einem root system, dann braucht man keinen extra Rechner später. An der…
  • Ich mein damit ja auch, ob es vielleicht hilft den zugriff zu analysieren, nicht unbedingt jetzt gleich repetier auf dem drucker zu nutzen, obwohl...... 
  • Repetier said: Danke, ich habe diesen thread schon vorgemerkt für informationen während der Entwicklung. Sobald ich es bei meinem Bambu Drucker schaffe werde ich hier posten um die anderen Modelle mit zu testen. Ich weiß nicht in wiefern e…
  • Moin, vielleicht hilft dir ja auch das Home Assistant Plugin bzw. Node Red um das ganze aufzuschlüsseln. Wäre Cool wenn Repetier auch mit Bambu läuft. Home Assistant Plugin https://github.com/greghesp/ha-bambulab Node Red: https://www.wolfwithswo…
  • They're using a custom firmware with documentation and the only connection is via wifi. So maybe it could be possible to send jobs via SFTP, the main controls seems running over MQTT Some information are available from https://www.wolfwithsword.com/
  • Repetier said: Nicht falsch verstehen - eine Verbesserung ist geplant, aber wegen des hohen aufwands kommen andere sachen wie der Slicer zuerst. Ich will auch interne webcams irgendwann direkt selber unterstützen damit keine 3rd Party softwar…
  • To play rtsp streams in nearly any HTML5 capable browser, you can use sth. like this: https://github.com/Streamedian/html5_rtsp_player
  • Everyone uses cheap simple webcams, of cause, nothing other is easily supported! why does it have to be mjpg ??? More information on ONVIF in german : https://www.videoprojects-ass.de/ratgeber/was-ist-onvif/ How do you implement the streaming URL…
  • Hi, on https://www.ispyconnect.com/cameras you have a good database to check if a camera may be supported. @Repetier Would be nice, if you implement ONVIF support, this would help a lot. ffmpeg and webbrowsers should support nearly any output form…
  • mit M118 P1 hast auf jeden Fall schon mal recht mit M118 P0 klappt es auch, dort wird es an alle Schnittstellen ausgegeben Du lagst aber etwas daneben, es muss nicht über Druckereinstellungen -> G-Codes -> Ersetzungen laufen sondern über "Ant…
  • Ja Supi, danke für die Hinweise, werde ich gleich mal probieren. Und zwar beide Varianten. Weiß noch nicht was ich permanent will, 100% DWC Oberfläche, 100% Repetier Oberfläche, Oder beides, Oder ...
  • Repetier said: Das ganze um zum Duet Server zu wechseln? Da hab ich eine gute nachricht. Ab 1.0.5 kannst du den Link unter externe Links ablegen mit eigenem icon sogar und innerhalb unseres UI anzeigen. Der Rahmen links und oben bleiben, so k…
  • Habe nun aktuell ein Pythonscript am laufen, welches die GPIO Pins vom FT232H abfragt. Klappt auch ganz gut, hab dazu was bei Facebook gepostet: https://www.facebook.com/groups/743464196012583/permalink/1408161549542841 Wäre schön, wenn man die Abf…
  • So, bin bei meiner suche mal endlich auf bissel Infos für Ubuntu gestoßen die nützlich sind: http://trac.gateworks.com/wiki/gpio
  • Und noch einmal, es ist ein Adapter der mir GPIO Ports zur Verfügung stellt. Es ist kein reiner USB / Seriell Wandler !!! https://amzn.to/3g7RYny Diese gibt es auch von Adafruit: https://learn.adafruit.com/adafruit-ft232h-breakout/wiring Diese st…
  • Repetier said: Das ist doch ein Laptop? Hat der überhaupt externe pins für bastler? Die usb serial adapter nutzen nicht die GPIO ports. Da gibt es einfach eine serieller Schnittsteller unter /dev/serial/by-path or by-id wenn du den Drucker ve…
  • Moin, ich nutze Repetier-Server unter Ubuntu Bionic-Beaver auf einem Lenovo Miix310 und habe einen FTDI232HQ Adapter mit dran, wie finde ich da denn jetzt den GPIO-Port heraus zum überwachen? Gibt es einen Monitor, wo ich sehen kann welcher Port si…
  • Ich hatte das Problem auch. Ursache: Bewegungen im Start und End GCode außerhalb des Druckbereiches. Das kann man einfach damit umgehen, das man im Slicer sowohl im Start als auch im End GCode am Anfang folgendes einfügt: ;@nosize und am Ende folge…