Cyrga

About

Username
Cyrga
Joined
Visits
6
Last Active
Roles
Member

Comments

  • Repetier said: Zufällig hab ich einen Sidewinder X1 mit original Firmware als Testdrucker und der hat schon 40 Stunden Problemlos gedruckt. Du scheint aber sehr aggressiv usb neu zu verbinden - also bei jedem timeout. Hier mal meine Einstellu…
  • Repetier said: Hast du ein Display angeschlossen? In dem fall AP auf nie aktivieren setzten damit er nicht wegen Verbindungsprobleme hin und her wechselt. Ansonsten Feb 26 04:20:38 Repetier-Server dhcpcd[561]: wlan0: carrier lost ist das Pro…
  • Ok, danke für die Erklärung. Also ist es jetzt eine Wahl zwischen Sodom und Gomorrha, weil es keine Lösung gibt. Entweder mache ich das Update rückgängig und habe Probleme mit der Verbindung meiner Fritzbox oder ich lasse es so und ein Drucker bee…
  • Hui, ich bin mir da nicht so sicher. Mein Drucker läuft über den Port "/dev/serial/by-path/platform-fd500000.pcie-pci-0000:01:00.0-usb-0:1.2:1.0-port0" Wenn ich dann in der Logfile nur nach "1.2:0 suche, wirft er mir zu unterschiedlichen Zeiten folg…
  • Danke für die schnelle Rückmeldung. Die 5V Schiene ist bei allen Druckern abgeklebt. Habe gerade nochmals geprüft, ob das Board unter Spannung steht, was nicht der Fall ist.  Falls ich das richtige Logfile erwischt habe, finde ich dort keinen entsp…
  • Nachtrag: Beim längsten Druck wähle ich immer "nach Druck herunterfahren" (Steckersymbol wird grün), weil anschließend sich die Steckdose abschaltet. Bei den letzten Druckaufträgen blieb aber nach Abschluss Repetier-Server immer aktiv. In den L…
  • Danke für die Antwort, aber was wäre nun die Lösung? Ich habe mit Linux 0 Erfahrung. Ich bin bisher davon ausgegangen, das beim anlegen des Druckers automatisch der Port erkannt und zugewiesen wird. In meiner Auswahlliste habe ich geschätzt …