sigi6163

About

Username
sigi6163
Joined
Visits
4
Last Active
Roles
Member

Comments

  • Ich habe das nach deiner Anleitung jetzt so gemacht. SD neu geflasht - Raspberry mit angeschlossenem Display gestartet und erst mal gewartet. Dann nach Einbinden ins WLAN über Terminal den Touchscreen aktiviert und neu gestartet - keine Veränderung.…
  • Der Bildschirm ist beim booten angeschlossen und eingeschaltet. Das ist er auch die ganze Zeit über. Der Server läuft und ist übers Webzugriff erreichbar. Es ist nur das Display das nichts anzeigt. Ich bin leider keinLinux-Profi aber mir ist zum ein…
  • Nach vielen Installationen ist es wahrscheinlich so, dass seit der Image-Version V21 WLAN nicht funktioniert.Laut changelog "V21 New wifi management, more checks, armhf server as default."V20 funktioniert einwandfrei.
  • Repetier said: Hast du einen Link zu dem wifi bug aus 0.92.x? Mir ist nicht bekannt das da noch ein Fehler vorhanden ist. Das einzige wa sich weiß ist das mit dem aktuellen Kernel 5.4 das scannen der router zu einem Verbindungsabbruch führen …
  • Nach ewigem Hin-und-Her verschiedenster Images und Konfigurationen bin ich durch die Suche im Netz darauf gestoßen, dass scheinbar ab Version 0.92.x ein WLAN-Bug vorhanden ist. Ich habe nun das veraltete 0.91.2 installiert - siehe da - es funktionie…