Wadim

About

Username
Wadim
Joined
Visits
9
Last Active
Roles
Member

Comments

  • Hi DR3D, ja einmal ist es nochmal passiert, aber da war es wahrscheinlich wegen Unterspannung. Ich habe nämlich mit einem Drucker gedruckt und den zweiten mit dem Aus-Schalter ausgeschaltet weil er fertig war. Genau in dem Moment ist der andere steh…
  • Ok wenn das Problem nochmal auftaucht, probiere ich es mit dem aktivem Hub.
  • Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Bei mir waren die Drucker an /dev/serial/by-id/usb angeschlossen. Ich habe jetzt einen an /dev/ttyUSB0 und den zweiten an /dev/ttyUSB1 angeschlossen und siehe da, ich konnte bis Ende drucken ohne irgendwelche…
  • Wir kommen der Sache langsam näher. Ich habe gestern Abend den Sidewinder komplett vom Pi abgehängt. Nur den Genius mit dem mitgeliefertem USB verbunden. Knapp 4 Std Druck gestartet und es ist durchgelaufen ohne irgendeine Störung. Jetzt weiß ich ni…
  • Habe vorhin 3Std Druck gestartet, kurz vor Ende stand die Düse wieder auf einem Platz und es ging nichts mehr.  Kannst du da irgendwo einen Fehler erkennen? 19:28:34.010: N54613 G1 X152.504 Y121.059 E0.2105219:28:34.016: ok19:28:34.016: N54614 G1 X…
  • Habe es mal eingegeben, das kommt zurück pi@Repetier-Server:~ $ vcgencmd get_throttled throttled=0x0 pi@Repetier-Server:~ $ 
  • Also haben beide wieder abgebrochen mit der Meldung Communication Timeout. Mal ne ganz dumme Frage, wo gebe ich es ein "vcgencmd get_throttled" oder muss ich es irgend wo auslesen? Was das angeht, bin ich kompletter Neuling, also nicht gleich steini…
  • Die 5V Pins habe ich davor schon abgeklemmt. Mal schauen, ich habe die MicroSD von Raspi formatiert und Repetier neu drauf gesetzt. Habe beide Drucker gestartet, bis jetzt läuft es. Wenn es wieder stehen bleibt, versuche ich mal über LAN Kabel und n…