gismo12292

About

Username
gismo12292
Joined
Visits
16
Last Active
Roles
Member

Comments

  • Ok dann werde ich das mal testen. Die Einträge mit seriennummern in der fstab ist kein Problem. Und das mit den Backups war so eine Sache. Ich habe die Verzeichnisse per Hand an ihren Ursprünglichen Ort zurückkopiert. Versuche ich jetzt aber über di…
  • Hallo nochmal.... ich kam jetzt endlich mal dazu ein wenig weiterzutesten. Und es war tatsächlich eine defekte SD Karte. Seltsamerweise war der Fehler irgendwie auch im Backup enthalten. So das nach einem Restore der Fehler immer wieder auftrat. Hab…
  • so sieht es übrigens auf neuem System während dem Drucken aus ....   PID USER      PR  NI    VIRT    RES    SHR S  %CPU  %MEM     TIME+ COMMAND                                     6503 root      20   0  273716   3372   1508 S 100.0   0.4  53:24.81 m…
  • Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das Update wurde über den Autoupdater installiert. Wenn die Ruckler beim drucken und das Webinterface nur noch schwer reagiert. war es mir auch nicht mehr möglich mit top die CPU und Ram Auslastung zu…
  • hey danke damit hat es geklappt. Dienst und Dateien sind gelöscht. vielen Dank 
  • Ich bin im richtigen Ordner. Vorhanden sind nur die Dateien die ich oben aufgelistet habe. Bin ich da doch irgendwo falsch? lg  
  • so sieht das bei mir aus :renehinze@MacBookPro bin % ls RepetierInstaller RepetierSlicer uninstallLaunchd.sh RepetierRenderer installLaunchd.sh RepetierServer rootcert.pem renehinze@MacBookProIst "uninstallLaunchd.sh" das richtige ? liebe Grü…
  • Also das ganze Backup war 4,8 GB groß und liegt auf der NAS. Daran könnte es auch gelegen haben. Bis jetzt klappt alles Super. vielen dank ... ;-)
  • Also ich habe die 1.0.3 seit gestern im Test und die fehlenden Projekte werden wieder angezeigt. Danke für den schnellen "Fix" Ich habe übrigens einfach den Ordner aus var/lib an die selbe Stelle kopiert, das die Restorefunktion irgendwie nicht woll…
  • Ah ok. Danke für die Antwort. Leider werden immer noch nicht alle Projekte wieder angezeigt. Den Button alle Bilder neu berechnen lassen habe ich getestet. Der Raspi war sehr sehr lange beschäftigt. Aber es fehlen trotzdem noch Projekte. Was kann ic…
  • Ich habe nochmal bei einer funktionsfähigen Installation nachgesehen und es fehlen tatsächlich die "images" Ordner. beim Durchforsten ist mir aufgefallen das das bei vielen Projekten der Fall ist. Geschätzt fehlen ca. 30 % der Projekte. Diese Fehler…
  • Ok dann gehe ich erst mal auf die 0.94 zurück. Die Projektverwaltung ist das wichtigste für mich ...  guten und gesunden Rutsch 
  • Erstmal Danke für die schnelle Antwort ;-) Ich habe das Backup mit der 1.2 Version erstellt. Ausgewählt habe ich alle Dateien. Die fehlenden Sachen scheinen sich nach momentaner Lage nur auf die Projekte zu beziehen.Die projects.zip Datei enthält di…
  • ich habe mir mal mit "du" die Ordner Größen angesehen und bin da auf was interessantes gestoßen. Die größten Ordner waren die mit den Timelapsaufnahmen. Ok damit hatte ich gerechnet, aber nicht mit dieser Größe... Der Timelaps ist bei mir auf 1 Bild…
  • Ich wollte das Linux Programm installieren, doch jetzt habe ich ein neues Problem. Der Server läuft jetzt überhaupt nicht mehr richtig. Er zeigt mir nach ein paar Minuten eine Meldung auf dem lokalen Display " Opps i lost my connection to the Server…
  • Mein Safari hat die Version " Version 13.1.1 (14609.2.9.1.3)" Ich bin noch auf Mojave geblieben. Mit dem Firefox klappt der Upload immer, mit dem Sarari nie. Die Größe spielt keine Rolle. Wie du richtig vermutest geht es um den ganz normalen Zip Imp…
  • Nachtrag zum obigen Post..... Ich denke ich habe den Fehler gefunden vielleicht kannst du das noch verifizieren. Der Import von zip Dateien scheitert, wenn ich es über den Safari Browser versuche. Neues oder altes Image spielt keine Rolle. Warum au…
  • Hallo sorry für die späte Rückmeldung. Das Backup habe ich mit dem Rep. Monitor erstellt. Aber ich habe jetzt mal einen komplett neuen Server erstellt. Sauberes Image von eurer Homepage. (0.94) neue Sd Karte genutzt. WLAN neu eingestellt und mal ei…
  • Ja ich vertippe mich gerne mal, grade mit der Konsole ;-) Also ich habe das Backup mit dem Server Monitor erstellt. Habe dann das saubere Image von der Hp per Etcher auf die SD Karte installiert und beim Zweiten Mal die SDkarte direkt an das Noteboo…
  • Ich habe das letzte Image 0.93 nur auf nem Raspberry Pi 4 mit 1 GB Ram genutzt. Ich habe aus dem System heraus dann das Update versucht. Seltsam .... Er zeigt mir nach dem Rückspielen des Backups nich alle Projekte an .. ist da was bekannt? per SSH …
  • Hallo nochmal, Die importierte Beschreibung sieht wie folgt aus .... .: :, ,:::::::: ::` ::: :::  .,,:::,,, ::.:, ... .. .:, .:. ..... .. .. .:, .. :: .::, .:, ,:: ::::…
  • Hallo nochmals , Die .zip Dateien sind meistens von Thingiverse. Wenige von Prusaprinters. Ich habe den Server nebst Raspi komplett durchgestartet. Danach konnte ich fast eine Stunde, Dateien importieren und sortieren. Projekte anlegen/l…
  • Ja sorry für das Durcheinander. Ich habe eine .zip Datei importiert, das klappte auf Anhieb. Dann schrieb ich den Post. Beim zweiten Import trat der Fehler dann auf. Da das nix mit WLAN zu tun hat, habe ich eine neue Frage aufgemacht. Trotzdem…
  • Hallo zusammen ich greife dieses Thema nochmal auf... mit dem letzten Update hat der Zip Import einmal funktioniert. Jetzt sagt die Software beim Import "Ups ich habe die Verbindung verloren" und alle Drucker werden getrennt. Der Prusa verbindet s…
  • Hallo nochmal, vielen Dank für den Hinweis. Habe per Kabel das Update gemacht und jetzt läuft es. Es funktioniert endlich auch der ZIP import juhu.. Und noch ein dickes Lob für die Software ..... die Funktionen sind durchdacht und ich nutze viele …
  • Hallo und Danke für die Rückmeldung, Ich habe die Fritzbox mal daneben gestellt mit dem selben Ergebnis. Ich habe auch 2,4 und 5 GHZ mal getrennt und separat benannt. Ich kann mich aber auch über den AP Modus nicht verbinden. Ich nutze einen Raspbe…
  • Ich habe es zufällig gefunden. Mir ist eingefallen das ich mal ein Elegoo 3,5" Display über SPI installiert hatte. Jetzt habe ich gelernt das die Ausgabe nur über SPI ODER HDMI möglich ist. Nach der Deinstallation des LCD Treiber geht das Menü einwa…
  • Well I will wait for the Update. Thx for ur Help. Is there a way to Copy the files with ftp to the Project?
  • Ok thank u very much for the Information. I guess I have to wait. I would like to Sort all my projects and downloaded files on the Repetier Server. Do u now when the update is coming ... ? greetings