SloppolS

About

Username
SloppolS
Joined
Visits
24
Last Active
Roles
Member

Comments

  • Bist du sicher? Aktuell benutzte ich auch Klipper mit RS und Mainsail und Fluidd gleichzeitig auf dem gleichen rpi. Das geht problemlos. Ich frage mich nur, ob das auch geht, wenn man Klipper mit RS server installiert. Wäre jetzt aber auch nicht…
  • Der Sidewinder lief mit Klipper und Repetier Server über ein Jahr ohne Probleme bei mir.  Ich habe das Mainboard aber noch von Hand und nicht mit RS geflashed. Das Display geht bei mir nicht. Ich musste das auch glaube ich abklemmen, damit das Flas…
  • Ok, also das Problem liegt definitiv am Artillery Sidewinder selbst (Klipper). Ich kann jetzt noch ganz sagen was genau es ist, aber die Probleme beginnen z.B. sobald der Hotend aufheizt. Habe zu Test noch mal ein andere USB Kabel genommen (deutlic…
  • Der Klipper Drucker ist ein Artillery Sidewinder X1. Also ein billiger China Drucker. Kann natürlich sein, dass da irgendwas nicht optimal entstört ist. Der eine Marlin Drucker ist ein Ender 3 mit SKR E3 Board und der andere ein Prusa Mini Original.…
  • Danke für die Antwort. Der Klipper Drucker funktioniert problemlos. Die Marlin Drucker fangen halt sofort an zu stocken, sobald der Klipper startet. Die drucken dann teilweise 10-20 Sekunden normal, und bleiben dann für 2 Sekunden stehen und machen…
  • Wow, Der MQTT Explorer ist super. Habe nun alle benötigten Sensoren am laufen. Vielen Dank!!!
  • Hallo, ich struggle immer noch mit dem hinzufügen von eigenen Sensoren. Woher weiß ich denn z.B. wie die  unique_id: object_id: value_template:   für die X und Y Achse heißen.  Es gibt z.B. schon einen Sensor für "z-progress" Habe jetzt einen e…
  • Hi, ok, die Anzahl der Einträge hat eindeutig Einfluss auf das Scrollen. Ein Drucker hat ca. 20 Gcode, da funktioniert es einigermaßen.  Ein Drucker hat ca. 160 g-codes, da ist es besonders stark. Ich hatte aber immer schon relativ viele Gcodes in …
  • I have the same issue. Today I updated Repetier Server to 1.2.1 and the HA integration is not working anymore. The HA integration is also outdated and definitely needs some love, but the developer has no time/interest doing so.
  • Donremi said: habs genau so gemacht wie geschrieben aber funktioniert hat es nicht.....langsam könnte ich echt heulen bei mir geht auch nur, wenn ich noch sudo chmod 777 /tmp eingebe, sonst keine Verbindung. So weit ich weiss, werden abe…
  • Repetier said: echo "# TEMP KLIPPER FIX" >> /etc/sysctl.conf echo "s.protected_symlinks=0" >> /etc/sysctl.confsollte machen das es für alle geht. Problem ist eigentlich kein repetier Problem, aber der Klipper weigert sich das zu b…
  • Hi, ich habe das gleiche problem. Kiauh benutzt nicht sysVinit service, sondern installiert alle services als systemd service. Das heißt die Datei die du suchst liegt hier. /etc/systemd/system/klipper.service. Da den Nutzer von "pi" auf "repetiers…
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es könnte wirklich an Ping-Pong liegen. Ich hab vor ein paar Wochen die Verbindungseinstellungen neu geprüft und die schnellste genommen (war dann ohne Ping Pong). Werds mal wieder aktivieren und testen. Vielen…
  • No, I added @pause at the beginning, but with custom script after that. Anyway. I modified the regular RS Pause script to my needs and added only @pause to the listener and its working great! Thanks a lot!
  • OK I think I get it to work by adding "@pause" to the g-code (as you wrote )  Thanks a lot. But there is a one little thing. By adding @pause to the gcode, the printer did first the "normal" pause routine and then the new "filament runout routine" …
  • That sounds perfect. But its crazy...The printer did exact the same thing.... [filament_switch_sensor my_sensor]#Move filament runout sensor from TFT to X+ endstop pin. Umcomment all but this line if you want to use thispause_on_runout: false#inser…
  • Hi thanks for reply, I'm also not sure why I added PAUSE to gcode. I found this in any example. Its M76 to pause a print. I tried this to. But the printer goes instantly back and continues printing... Its strange, because in 1 of 4 "sensor triggers…
  • OK,  ich hab jetzt den 5 V PIN vom USB Kabel abgeklebt. Weiß nichts, obs wenn besseren Weg gibt, aber hat funktioniert :-)
  • DANKE. Funktioniert wieder!!
  • Hi thanks. I had the same issue. Changed RTS/DTR to high to low and now it works. I‘m using the SKR mini E3.
  • Wie gesagt, ich habe einfach den Endcode aus dem Slicer kopiert. :-) Also dann so? G92 E0 G1 E-1 F2100 ; retractG1 X178 Y180 F4200 ; park print headG4 ; waitM104 S0 ; turn off temperatureM140 S0 ; turn off heatbedM107 ; turn off fanM221 S100 ; res…
  • Hi, aus irgendwelchen Gründen, habe ich wieder das Problem mit print stop. Ich habe den End gcode vom Prusa Slicer beim repetier server eingetragen für den Prusa mini. Aber irgendwie macht er das nicht. Wenn ich am RS Stoppe, dann hält der Drucker …
  • Hi thanks for reply, 1. Thanks sounds logical :-) I changed the stop gecode and its working fine now! 2. Ok, so there is nothing I can do about it? 3. In cura I did relative positioning with G91 in start and stop gcode. I changed it to absolut an…