Chris20v

About

Username
Chris20v
Joined
Visits
1
Last Active
Roles
Member

Comments

  • Ich habe jetzt per SSH Befehl StartX eine Anzeige hinbekommen. Sobald ich Putty am PC schliesse verschwindet jedoch auch die Anzeige am Raspberry wieder. Bei der Raspi-config kann ich keine Boot B3 auswählen. Fehler: The Splash screen is not instal…
  • Hallo vielen Dank. Zuvor startete die Touch Oberfläche automatisch. Nun habe ich /boot/repetier-image-setup.txt - da den wert HIDE_MOUSE auf 0 gesetzt. nach dem Neustart fragt er nach einem Passwort. Mit Benutzer:Pi und PW: Raspberrz komme ich weite…
  • Hallo, ich möchte gerne auch den Mauszeiger aktivieren. Leider finde ich in meiner nano .bashrc keinen Eintrag mit xinit -- -nocursor 2> /dev/null > /dev/null &. Wurde hier die letzten Jahre etwas geändert? Gibt es einen neuen Lösungswe…