wiring

About

Username
wiring
Joined
Visits
3
Last Active
Roles
Member

Comments

  • Na das klingt doch super Japp, ist ein Typo von vielen gewesen, hatte es halt nur grob auf die schnelle eingerichtet um zu schauen ob der Fehler noch vorliegt, ist alles inzwischen korrigiert ;-)
  • Mittels @runButtonCommand powerOn funktioniert es, Relay schaltet - Drucker springt an. Jetzt wird es interessant: Stelle ich den Port auf virtuell um, funktioniert alles wie es sollte. Terminal Ausgabe: Exec:14:40:34.426: @runButtonCommand toggl…
  • Um jetzt alle Fehler auszuschließen, hab ich nun das aktuelle Repetier Server Image auf der SD Karte geschmissen, hatte vorher zwar auch Repetier Server 1.4.10 installiert, jedoch auf einem älteren Minimal Debian Image. Alles kurzerhand eingerichte…
  • Ansonsten keine Idee warum er hier so agieren könnte und ständig nur den Power Off GCode triggert?? Kurz zum Background: Ich hatte lange zeit ein eigenes py programm am laufen, dass die Repetier API verarbeitete und entsprechend die Frontpanel Ele…
  • Mhmmm, dann bin ich wohl wieder ein Sonderfall ;-) Denn hier wird stets nur der Power Off ausgeführt  Ausgabe bei dreimaligen betätigen des "Strom An / Aus" Menüeintrag Exec:17:23:25.809: @runButtonCommand togglePowerSend:17:23:25.809: ;@echo Po…
  • Thanks, yes - every print have a log - excluded that failed prints that marlin stopped cause of thermal runaway.
  • Ah, das erklärt eine Menge... Ja dann wäre mein nicht funktionales Szenario mit der SYNC bzw. ASYNC option ja endlich Geschichte. Aber kurios finde ich das trotzdem, es lief ja vorher einige Tage gut, bis zu dem Tag als ich hier die Meldung machte, …
  • Das hört sich ja schon mal positiv an. Also aktuell habe ich ein bash script namens repetier.sh welches per sudo aufgerufen wird. Der lenkt die ganzen Funktionen an andere Scripts weiter welche jedoch im background ausgeführt werden. Heisst: Repetie…
  • So, ich habe mal nach Deinen Anweisungen entsprechend, den Einsprung mit GDB direkt am Einfrierpunkt von Repetier eingehangen. Es ist auch nur eine Drucker aktiv aktuell, der i3 versorgt sich immer über USB, den habe ich mal abgezogen. Hoffe das hil…
  • Sorry das ich jetzt erst antworte, die Telekom kommt hier Ihren Dienstleistungspflichten wieder nicht nach... Das ist echt komisch. Bis vor ein paar Tagen ging es hier ja auch noch, auch mit der 0.92.3. Ein Tag nach dem Upgrade auf 0.92.3 wollte ic…
  • Mhmmm, da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Also bedienen lassen sich weiterhin alle Drucker, ausser der betroffene - nimmt keine weiteren Befehle entgegen, also wie eingefroren, sobald ich den Server neu starte funktioniert es auch wieder.…
  • Ebenfalls von der aktuellen 0.92.3. Im Druck log taucht auch der @execute Befehl auf, aber ab da Stillstand so das der Server neu gestartet werden muss. Der Befehl wird allerdings ausgeführt - gibt auch ein Status 0 zurück - aber ist ja eh unrelevan…
  • Mit dem Return bzw. Exit Code vom Bash Script war wirklich die Ursache. Bisher lief alles super, seit gestern steht Repetier Server allerdings wieder am @Befehl und stoppt die Abarbeitung des GCodes. Es wurde zwischenzeitlich auf dem Raspbian SUDO a…