Bastik

About

Username
Bastik
Joined
Visits
11
Last Active
Roles
Member

Comments

  • Erst Mal Danke für deine Hilfe. Ich werde mich nun daran machen die Treiber zu wechseln…
  • Bingo. Recv:15:29:23.034: z1Recv:15:29:31.513: z2Recv:15:29:32.504: z3Recv:15:29:34.616: z4:-1609.0000Recv:15:29:35.608: z5:-1609.0000Recv:15:29:37.368: z6Recv:15:29:38.373: X:0.00 Y:0.00 Z:0.000 E:0.0000 Das Bett ist jetzt nur ein Stück hochgefah…
  • also ich sehe da nix. Recv:19:18:32.900: EPR:0 1028 1 LanguageRecv:19:18:32.901: EPR:2 75 115200 BaudrateRecv:19:18:32.902: EPR:3 129 0.010 Filament printed [m]Recv:19:18:32.903: EPR:2 125 253 Printer active [s]Recv:19:18:32.905: EPR:2 79 0 Max. in…
  • den von Repetier Server? hab noch mal alle Felder geprüft. ich finde da leider nix.
  • zProbeHeight seht bei mir auf 40mm (wie in dem YT Tutoral) wo kann de Wert herkommen? noch ein Marlin Relekt im EEPROM? 
  • Ich habe deine Code Änderungen in der Printer.cpp eingefügt und sie greife auch. Recv:15:38:35.568: z1Recv:15:38:43.486: z2Recv:15:38:44.494: z3Recv:15:38:46.590: z4:-16092.0000Recv:15:38:47.598: z5:-16092.0000 danach geht's in de negativen Bereic…
  • ich hab den kompletten codeblock ausgetauscht und wie gewünscht am ende noch einen stop eingebaut, oder hätte ich eine neue dev Version ziehen sollen und das da machen?  
  • na weil das Bett nach dem zweiten messen über den Sensor das Bett gnadenlos nach oben fahren würde und alles kaputt machen würde. die YT video. es wird kein zweiter punkt angefahren. 
  • es kommt nur: Mesg:19:51:57.891: Warning: Seems like we missed a ok - continue sending.Recv:19:52:02.097: P1 dann  muss ich mit reset abbrechen. 
  • offensichtlich hab ich keine Ahnung was ich da mache. bool runBedLeveling(int s) { Com::printFLN(PSTR("P1"));HAL::delayMilliseconds(1000);    bool success = true;#if DISTORTION_CORRECTION    bool distEnabled = Printer::distortion.isEnabled();    Pr…
  • Ich habe wie gewünscht auf meine config in die aktuelle Dev übertragen. Die Funktion hab ich gefunden und die Zeile darunter eingesetzt.  Zeile 334 Neu gebaut und in den Drucker eingespielt. Im Log erscheint P aber es wird keine Pause gem…
  • Ich bin kein Coder, aber versuche mein Glück. solange ich nichts selber schreiben muss besteht Hoffnung dass ich es hinbekomme. Versuche heute Abend mal mein Glück. vielleicht sollte man den Thead umbennen auf "bltouch debugging"? 
  • hier mal ein Video von der Situation: https://youtu.be/IwbzN-oCP-A das Unglück wurde mit einem "Reset" am Display abgebrochen. 
  • auf XY gibts keine Bewegung. G33 R0 kennt er gar nicht. hier das Log vom Server. Recv:19:17:53.462: ok 16Recv:19:21:24.956: wait (207)Send:19:21:25.120: N17 G1 Z100.00 F600Recv:19:21:25.132: ok 17Recv:19:21:48.519: wait (23)Send:19:21:48.848: N18…
  • Coating ist 0 G30 Recv:12:33:22.304: Z-probe:219.566 X:0.00 Y:0.00Richtet kein Unheil an. fährt wieder zurück zum Start. G32 verhält sich wie G28 und fährt nach Abschluss der Messung wieder voll in den negativen Bereich. nur gut das ich jetzt den B…
  • wow funktioniert auf Anhieb. nur noch eine Kleinigkeit: Wie heißt der Parameter der das fahren in den positiven Bereich ohne Homeing verhindert? in die negative Richtung geht es.  Der Nullpunkt ist beim Fräsen selten beim mechanischen Ursprung.  …
  • Ich habe den Sensor zerlegt den Stab durch ein CFK Pin ersetzt.O wunder es funktioniert (aber für die Dauer ist das nix, weil er spiel hat.)Auf jeden Fall konnte ich die Situation nachstellen warum das Bett den Sensor gecrasht hat. Diesmal hatte ich…
  • danke dann hatte ich Tomaten auf den Augen bzw. nicht erwartet das man das bei X aktiviert.  Aber wenn man's weiß..
  • Danke für den Spiegelhinweis. Kann ich aber gerade nicht testen, weil sich der Bltouch bei den Versuchen zerlegt hat.   Der „Pimmel“ rührt sich nicht mehr. Shit happens. (liegt aber nicht an der FW) d.h. jetzt muss ich erst mal auf der B…
  • Hallo.Danke für die schnelle Antwort.Dann auf deutsch  Frage 1: Ja steht auf 1 Die Entwickler Option habe ich nicht genutzt ist also 1.0.4 2: indirekt habe ich es so gemacht ich hab mal die Stecker der Motoren getauscht, und dann noch mal alle Mögli…
  • last try // ################# XYZ movements ################### #define X_ENABLE_ON 0#define Y_ENABLE_ON 0#define Z_ENABLE_ON 0#define DISABLE_X 0#define DISABLE_Y 0#define DISABLE_Z 0#define DISABLE_E 0#define PREVENT_Z_DISABLE_ON_STEPPER_TIMEOUT#…
  • ja war so. Problem gelöst. danke für die Hilfe.
  • danke für den Hinweis. Die Default Einstellung für die Aufnahme bezieht sich wohl auf Layerwechsel und das würde den Crash erklären. ich hab es mal auf 0,2mm eingestellt.  mal schauen ob's hilft. wäre auf jeden Fall nachvollziehbar... 
  • I would be very happy about MQTT messages. so you have nice options. esp8826 + OLED Dispay + FHEM
  • Eben hatte ich noch mal Zeit...  das Image noch mal gezogen... Es kann sein das ich an Demenz leide, aber mir war so als stand gestern noch Minerva in der „Headline“ und jetzt Hephaestus. nun funktioniert es. habt ihr was geändert? …
  • Danke für die schnelle Antwort. Ja ich hab den Ländercode auf DE gestellt.  12/13 wird aber nicht verwendet. Meine Aktuelle Notlösung ist ein USB Ethernet Adapter. Das geht grundsätzlich, aber an dem USB Port sollte ja der Drucker hängen. Un…
  • Der Weg funktioniert auch nicht:https://www.repetier-server.com/knowledgebase/wlan-configuration-on-sd-card/