Stefan410

About

Username
Stefan410
Joined
Visits
3
Last Active
Roles
Member

Comments

  • Alles klar dann werde ich das ausprobieren wenn er wieder probleme macht. allerdings mit abgeklemmten display keine probleme mehr. auch zeit überschreitungen und fehler in den Verbindungsdaten sind auf 0 gewesen. mit angehangenen display immer etwas…
  • Pingpong habe ich aus. sollte ich dies lieber einschalten bei marlin? in den syslog komme ich leider jetzt gerade nicht rein.
  • Habe gerade geschaut nach dem syslog, allerdings ist es nicht mehr zu sehen von gestern. werde wohl dann ein weiteren fehler abwarten müssen. ich habe allerdings gestern das display abgeklemmt und ohne laufen lassen und auf einmal druckt er 8 stunde…
  • Druck hat gerade abgebrochen und hat das in der Konsole hinterlassen Mesg:18:39:06.764: Connection closed by os during print ... trying reconnect for 10 seconds to continue ...Mesg:18:39:08.613: Dtr: true Rts: trueMesg:18:39:08.614: Connection conti…
  • Hat wohl nicht lang gehalten das mit dem Standalone TMC Treiber war es nicht. Ich habe gerade mit der Version 1.1.2 Gedruckt. und nach ca. eine stunde brach der druck ab. Darauf hin habe ich gecheckt ob  das angekündigte Update 1.2 da ist. Die se…
  • Alles klar. Ich bin gespannt. Und werde berichten
  • Also mus sich mir deswegen keine gedanken machen ? Stefan410 said: .........  Seit dem ich auf Standalone umgestellt habe ist das stottern bei den leerfahrten weg. also bei den bewegungen. Kann das auch mit dem aussetzern zu tun haben? …
  • So da bin ich wieder. Nach über eine woche Drucken den ersten aussetzer aber diesmal wirklich komplett ausgefallen das repetiert sogar gestoppt hat da die verbringung abgebrochen ist. Allerdings waren die aussetzter weg. das lief alles sauber. Habe…
  • Repetier said: 250000 oder 115200 baud macht nicht so viel unterschied da die usb latenz schwerer wiegt. Hab aber gemerkt das mal die eine mal die andere weniger Fehler liefern kann. Manchmal sind sie auch beide gleich gut. Wenn die Fehler al…
  • ja richtig, habe mir aber eine vorgefertigte Config geladen da ich davon nicht viel ahnung habe und mich da in laufe der nächsten zeit mich mal mit beschaftigen wollte. habe eine selber kompiliert weil ich einen Anderen Thermistor verbaut habe und e…
  • Repetier said: Timeouts sind meistens die folge von Kommunikationsproblemen. Zu viele hintereinader können zum stopp führen. Das ist normal ein Problem durch elektromagnetische störungen der Geräte. Je mehr Geräte am pi hängen desto em…