Simon99

About

Username
Simon99
Joined
Visits
11
Last Active
Roles
Member

Comments

  • Repetier said: Steht ja im grunde da - die Suchbegriffe sind regular expressions und die zeichen bedeuten zeilenanfang und zeilenende. So muss die Zeile exakt stimmen und nicht nur irgenwo M114 vorkommen. ok danke, es hat funktioniert. (we…
  • Repetier said: In g-code ersetzungen für diesen drucker einfach ^M114$ als regel und ersetzen mit M114 L dann sollte der count nicht mehr erscheinen wenn die Anleitung stimmt. Danke. hat es einen Grund warum man die 2 Zeichen benötigt? ^…
  • Repetier said: Was du suchst ist der server Befehl "@autostart_next_job" - der klappt auch wenn kein job läuft, dann startet er den nächsten. Wenn einer läuft musst du aber aufpassen, denn dann staretet er den nächsten sobald der aktuelle Fer…
  • meine cam läuft auf  960x544 Pixel (da man ja leider die anzeige große nicht ändern kann (zurzeit 1:1) / sich automatisch an die web Oberfläche anpasst) Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden. ich hatte einen wifi usb stick angeschlossen gehabt…
  • Ich habe den pi über lan angeschlossen, da ich Probleme mit der WLAN Verbindung hatte. Ich habe in der Cam halt minimale ruckler / auch Abstürze, dass sich aber mit der lan Verbindung verringert hat (ist eine Pi camera)
  • könnte es eventuell an meiner Control PWM Fan liegen? darüber habe ich gar nicht nach gedacht. könnte das an der cpu Auslastung vom pi liegen, dass er auch ab und zu die Verbindung zum pc verliert? https://cloud.simon99.de/index.php/s/Bk7d9iY2H6siH…
  • RAyWB Es geht ums automatisch an schalten über gpio, aus schalten geht über M81 An und aus schalten geht, nur geht das an schalten noch direkt nach dem "Druck starten" nicht muss zurzeit noch zwei Klicks machen, möchte aber nur ein klick m…
  • ah okay, eventuell nächstes Update dann der Schriftzug "GPIO Pin" in "GPIO Pin (BCM)" umbenennen, dann weiß man es gleich. (ist nur ein Vorschlag) Ich habe es halt jetzt über ein Umweg erstellt. (Da gab es die V1.0.4 noch nicht) Also geht …
  • Repetier said: Seit 1.0.4 kannst du auch gpio direkt über den server steuern. G-Codes kann man nur senden wenn der Drucker verbunden ist (grünes icon). Die Frage ist also läuft die Firmware über USB versorgt oder erst wenn der Strom an ist. W…
  • Extruder 2 hat die Temperatur von 1 bei mir. Also er hat schon eine Temperatur, nur nicht eine extra
  • Einmal die Referenz und nicht zwei Mal. Also die Temperatur nicht von dem Werkzeug nehmen, sondern von dem verwendeten Temperaturkontrolle. Müsste doch theoretisch machbar sein, wenn der Server es merkt, dass die wo den gleichen Temperaturkontrollen…
  • i want to save the two folders / files on the usb stick. is that possible or not?I would like to stop repetier server on the sd card, only the print files and the timelapse not. /var/lib/Repetier-Server/printer/Sapphire_Plus/models and /var/lib/Repe…
  • I'm talking about repetier (pi) server. did I put it in the wrong category?
  • M81 works for me. M80 does not exist at lerdge. maybe it would be good for others if they could use a relay instead of Gcode there. I switch my printer on with a relay via a script (active for 2 seconds and then off again) and off via M81
  • If you agree, most boards can use a jumper to control the power input USB or the main power input. the lerdge board needs e.g. 5v at the USB socket. I didn't use the 5v from the Pi, but from the board with an extra cable. (makes less problems)
  • but repetier server recognizes automatically when my printer has been switched on (external or internal it recognizes both) when the connection is gone / back. you could use that. e.g. it also works with octoprint psu control plugin (only the pre…
  • ok   3dchameleon startcode ist schuld  G28 ; Home G29 ; Auto Bed Level M84 ; reset controller M211 S0; G0 X10 F2000; G92 X11 ;
  • es passiert immer. ich nutze Cura, und finde einfach nichts ich habe extra nach jedem G28 ein G90  / G91 --> G90 geschrieben (habe ich hier wo anders auch schon gelesen) Start Code habe ich mehrmals durchgeschaut.  am x0 liegt es auch nicht daran…
  • ich habe das gleiche Problem bei der Version  1.0.3 da ist der wert auf:  xMinMove: -1 ich konnte aber ein X-1 oder ein X- wert im ggoce nicht finden Manuelle Steuerung Einstellungen: Hier habe ich ein screenshot auf meiner Nextcloud hochgeladen:…