Aschweitzerinducto

Hallo, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe bis jetzt meinen MK1 Prusa i3 vom Win 7 Laptop aus sehr gut gesteuert. Um in Zukunft diesen Laptop effektiver zu nutzen, möchte ich auf einem neuen Pi4 mit 16GB Karte den Repetier mit der kostenlosen Fassung laufen lassen und von einem Samsung Tablett 10 oder Motorola 6 Handy aus erreichen. Aber erst mal nur den Repetier auf dem Pi einrichten. Dieser ist soweit schon eingerichtet, das er via VNC und WLAN zu erreichen ist. Jetzt benötige ich eure Unterstützung, mit einem genauen Tutourial, das mir Schritt für Schritt zeigt und angibt, was ich auf der Komandoebene eingeben muß, damit ich den Repetier starten kann und von außen mit dem Browser immer wieder erreichen kann. Leider habe ich nichts vollständiges im Netzt bis jetzt gefunden. Mir würde auch schon eine lauffähige Viorgängerversion des Repetier auf dem Pi reichen. Danke schon jetzt an alle die sich mit dem Neuling die Mühe geben Arnold

About

Username
Aschweitzerinducto
Joined
Visits
4
Last Active
Roles
Member

Activity

  • Hallo,
    ich bin neu auf dem Gebiet.
    Ich habe bis jetzt meinen MK1 Prusa i3 vom Win 7 Laptop aus sehr gut gesteuert.
    Um in Zukunft diesen Laptop effektiver zu nutzen, möchte ich auf einem neuen Pi4 mit 16GB Karte
    den Repetier mit der kostenlosen Fassung laufen lassen und von einem Samsung Tablett 10 oder Motorola 6
    Handy aus erreichen.
    Aber erst mal nur den Repetier auf dem Pi einrichten.
    Dieser ist soweit schon eingerichtet, das er via VNC und WLAN zu erreichen ist.
    Jetzt benötige ich eure Unterstützung, mit einem genauen Tutourial, das mir Schritt für Schritt zeigt und angibt, was ich auf der Komandoebene eingeben muß, damit ich den Repetier starten kann und von außen mit dem Browser immer wieder erreichen kann.

    Leider habe ich nichts vollständiges im Netzt bis jetzt gefunden.
    Mir würde auch schon eine lauffähige Viorgängerversion des Repetier auf dem Pi reichen.

    Danke schon jetzt an alle die sich mit dem Neuling die Mühe geben

    Arnold
    April 2020