Ender3 V3 KE Verbindung

Hallo,
hat es schon einer geschafft den Ender 3 in Repetier Server einzubinden?

Habe jetzt viel gelesen und probiert. Aber bekomme ihn nicht zum laufen

Über die IP gar keine Verbindung und USB ???

Vielleicht kann jemand helfen? DANKE

Comments

  • Bei dem marlin basierten Ender 3 Modellen musst du usb nutzen und Marlin als Firmware auswählen.
  • Ender3 V3 KE

    Es ist ein Ender3 V3 KE und der läuft auf Creality eigenem abgespeckten Klipper.
    Ein normaler Ender 3 und ander Drucker kein problem, die laufen seit Jahren.

    Dieser hat 2 USB Schnittstellen und eine USB C . Diese sind allerdings normal für USB Stick und Camera vorgesehen.
    Weiß nicht ob da einfach 5V dran können.

  • Wenn klipper darauf läuft ist er vermutlich nur über moonraker erreichbar von außen und noch haben wir keinen moonraker connector. Klipper wird aktuell nur auf dem Gerät unterstützt auf dem auch klipper gerade läuft. In dem Fall müsste man den server auf dem ender pc auf dem klipper läuft installieren und möglicherweise einige Rechteprobleme lösen.
  • :) Danke, dass ist doch mal eine Antwort mit der man etwas anfangen kann wenn man keine Ahnung hat!

    Eine Frage hätte ich noch:

    Ich habe auf dem Drucker Fluidd installiert und kann im W-Lan von Handy, Tablet oder Smartphone über den Webbrowser drauf zugreifen nach Eingabe der IP inkl. Portnummer! Warum findet der Repetier Server da keine Verbindung? Das könnte alles so einfach sein, denn im Prinzip ist es nichts anderes. Kann bei Fluidd den Drucker steuern, Kamera sehen drucke starten.....???

    Besten Dank
    Gruß Björn
  • AKtuell steuert der Server den Drucker und kommuniziert beim Druck sehr direkt. Das geht mit Moonraker nicht so ohne weiteres, da müssen wir einiges umschreiben damit wir selektiv einige Features die so nicht möglich sind herusnehmen und andere hinzufuugren um einen Druck überhaupt kontrollieren zu können. Wird kommen aber ist halt komplett anders in der Handhabung. Wir sind ja kein Moonraker aufsatz wie Fluidd der direkt für diesen weg Programmiert wurde.
Sign In or Register to comment.