Seit einiger Zeit wird mir der Merkmal Typ nicht richtig angezeigt! Mein verwendeter Slicer ist der Orca Slicer in latest Version. Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann? Screen im Link
Ich sehe es ist ein Form von BambuStudio. Kenne ihn noch nicht daher wird er mit seinen unbekannten kommentaren nicht auf Merkmalstyp getestet. 1.4.15 erkennt BambuStudio und wenn Orca Slicer den gleichen marker hat klappt es damit eventuell. Wenn nicht füge testeise in deinem start g-code im slicer ; BambuStudio
ein dann denkt er es ist BambuStudio mit seinen markern. Hilft natürlich nur in 1.4.15 und wenn sie die gleichen marker nutzen. Werde mir das demnächst mal genauer ansehen.
Ich korrigiere, man sollte den Druck auch erstmal starten lassen bovor der gedruckte Bereich angezeigt wird :P Problem wie im ersten Thread besteht immer noch. Server wurde bereits auf latest release geupdated!
In der Entwicklerversion habe ich mittlerweile den OrcaSlicer eingepflegt. Aber auch vorher hat er mir die meisten Merkmale korrekt angezeigt. Damit er das für existierende G-Codes macht must du aber die G-Codes neu parsen lassen, denn in dem Vorgang wird die Zuordnung erzeugt. Nur updaten hilft da leider nicht.
Also mit 1.4.15 g-code neu parsen oder hochladen. Wenn du linux benutzt kannst du auch den letzten nightly build nehmen der auch noch OrcaSlicer erkennt.
Erkennt er denn den Slicer jetzt korrekt? Hast du mal einen diese G-Codes? Wie gesagt die ich mit der letzten Version erzeuge klappen bei mir kann daher nicht sagen warum Deiner nicht geht ohne ihn zu sehen, insbesondere wenn du das nightly mit der Unterstuutzung nutzt.
Ich lade mir die STL runter und Slice dann in gcode. Hier mein Beispielcode: https://easyupload.io/gdzbxn PS: bei anderen Objekten bleibt auch unbekannt!
Danke für die Datei. Ursache ist am Ende ganz einfach. Ich habe OrcaSlicer 1.9.0 Beta genutzt wo sich offenbar die feature Kennungen komplett geändert haben von der Prusa Version auf die Bambu Version. Die morgige nightly sollte dann auch den alten OrcaSlicer verstehen.
Die nightly updates werden nie angezeigt da es keine offizielle Version ist, nur der Entwicklungsstand für die nächste version, muss man manuell installieren. Im terminal /usr/local/Repetier-Server/bin/installRepetierNightly
aufrufen zur installation bei neuen Server Versioninen.
Comments
; BambuStudio
ein dann denkt er es ist BambuStudio mit seinen markern. Hilft natürlich nur in 1.4.15 und wenn sie die gleichen marker nutzen. Werde mir das demnächst mal genauer ansehen.
LG
Ben
Also mit 1.4.15 g-code neu parsen oder hochladen. Wenn du linux benutzt kannst du auch den letzten nightly build nehmen der auch noch OrcaSlicer erkennt.
erklärt installation für alle Linux versionen. Hoffe du nutzt Linux da andere OS keine nightly builds haben.
Hier ein Screen
Hast du mal einen diese G-Codes? Wie gesagt die ich mit der letzten Version erzeuge klappen bei mir kann daher nicht sagen warum Deiner nicht geht ohne ihn zu sehen, insbesondere wenn du das nightly mit der Unterstuutzung nutzt.
Bild
/usr/local/Repetier-Server/bin/installRepetierNightly
aufrufen zur installation bei neuen Server Versioninen.
LG
Ben
Bild