Merkmal Typ: Unbekannt

Seit einiger Zeit wird mir der Merkmal Typ nicht richtig angezeigt! Mein verwendeter Slicer ist der Orca Slicer in latest Version. Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann? Screen im Link

Comments

  • Ich sehe es ist ein Form von BambuStudio. Kenne ihn noch nicht daher wird er mit seinen unbekannten kommentaren nicht auf Merkmalstyp getestet. 1.4.15 erkennt BambuStudio und wenn Orca Slicer den gleichen marker hat klappt es damit eventuell. Wenn nicht füge testeise in deinem start g-code im slicer
    ; BambuStudio

    ein dann denkt er es ist BambuStudio mit seinen markern. Hilft natürlich nur in 1.4.15 und wenn sie die gleichen marker nutzen. Werde mir das demnächst mal genauer ansehen.
  • Danke für die Info. Werde ich später mal testen wenn mein aktueller Druck fertig ist! Update dann mein Server auf 4.15

    LG
    Ben
  • Hmm scheint nicht zu funktionieren, bei aktiven Marker wird auch der rote noch nicht gedruckte Bereich angezeigt. Mein Start G-Code:

    ; BambuStudio
    M104 S140;start the nozzle preheat and don't wait
    G21;metric values
    G90;absolute positioning
    M82;set extruder to absolute mode
    M107;start with the fan off
    G28;home all
    M190 S[bed_temperature_initial_layer_single] ; set wait for bed temp
    M355 S1;turn on the case light
    M109 S[nozzle_temperature_initial_layer]; wait for extruder temp
    G1 Z15.0 F1000 ;move the nozzle up 15mm
    G92 E0;zero the extruded length
    G1 F100 E60;extrude 60mm of feed stock
    G92 E0;zero the extruded length again
  • Ich korrigiere, man sollte den Druck auch erstmal starten lassen bovor der gedruckte Bereich angezeigt wird :P Problem wie im ersten Thread besteht immer noch. Server wurde bereits auf latest release geupdated!
  • In der Entwicklerversion habe ich mittlerweile den OrcaSlicer eingepflegt. Aber auch vorher hat er mir die meisten Merkmale korrekt angezeigt. Damit er das für existierende G-Codes macht must du aber die G-Codes neu parsen lassen, denn in dem Vorgang wird die Zuordnung erzeugt. Nur updaten hilft da leider nicht.

    Also mit 1.4.15 g-code neu parsen oder hochladen. Wenn du linux benutzt kannst du auch den letzten nightly build nehmen der auch noch OrcaSlicer erkennt.
  • Wo finde ich den Link für repetier server "debian" nightly build?
  • https://www.repetier-server.com/knowledgebase/nightly_builds/

    erklärt installation für alle Linux versionen. Hoffe du nutzt Linux da andere OS keine nightly builds haben.
  • Wie parse ich das neu? Ich habe jetzt mal Nightly installiert! Jedoch bleibt Unbekann weiterhin bestehen:

    Hier ein Screen
  • In der g-code Liste auf das Hambuger Icon klicken und "G-Code neu untersuchen" anklicken oder alternativ neu hochladen.
  • Ich lade die gcode files immer erneut hoch mit den Orcaslicer
  • Erkennt er denn den Slicer jetzt korrekt? 
    Hast du mal einen diese G-Codes? Wie gesagt die ich mit der letzten Version erzeuge klappen bei mir kann daher nicht sagen warum Deiner nicht geht ohne ihn zu sehen, insbesondere wenn du das nightly mit der Unterstuutzung nutzt.
  • Ich lade mir die STL runter und Slice dann in gcode. Hier mein Beispielcode: https://easyupload.io/gdzbxn PS: bei anderen Objekten bleibt auch unbekannt!
  • Danke für die Datei. Ursache ist am Ende ganz einfach. Ich habe OrcaSlicer 1.9.0 Beta genutzt wo sich offenbar die feature Kennungen komplett geändert haben von der Prusa Version auf die Bambu Version. Die morgige nightly sollte dann auch den alten OrcaSlicer verstehen.
  • Coool danke. 
  • Ist die Nightly schon draussen, weil mir wird kein Update angezeigt!

    Bild
  • Die nightly updates werden nie angezeigt da es keine offizielle Version ist, nur der Entwicklungsstand für die nächste version, muss man manuell installieren. Im terminal 
    /usr/local/Repetier-Server/bin/installRepetierNightly

    aufrufen zur installation bei neuen Server Versioninen.
  • Cool danke. Merkmal Typ wird mit der aktuellen Nightly wieder angezeigt.
    LG
    Ben

    Bild
Sign In or Register to comment.