Kein Login mit Firefox möglich

Hallo zusammen,
nach dem Update von 1.4.10 auf 1.4.13 kann ich mich nicht mehr mit dem Firefox einloggen. Es kommt immer die Meldung "No Session". Cache und Daten habe ich schon geleert. Auch habe ich eine portable Firefox Version runtergeladen und probiert, aber ohne Erfolg. Habe auch einen neuen User angelegt, auch kein Erfolg. Mit Chrome und Brave funktioniert es.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke



Comments

  • Versuche mal im Incognito Modus in firefox. Bei uns klappt es auch damit prima. Wir nutzen jetzt cookies für die Sessions und falls ein Plugin oder eine Einstellung cookies verhindert könnte das so passieren. Da Chrome es kann denke ich ist die Ursache in Firefox. Du kannst auch versuchen die javascript Konsole zu öffnen und zu sehen ob da was ungewöhnliches steht oder ob reload hier hilft. Mit debug tools offen werden alle Seiten neu geladen mit reload und nicht der cache genutzt.
  • Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich versuche es mal zu beschreiben. Ich habe deinen Ratschlag befolgt und die Konsole geöffnet und mir angeschaut was passiert wenn ich die Seite lade. Nach ein bisschen rumgucken ist mir aufgefallen, dass der Zeitstempel vom Cookie im Juni lag. Das hat mich ein wenig stuzig gemacht. Ich habe daraufhin die Webseite mit Brave aufgerufen und in den Einstellungen auf "Setze neues Datum und Uhrzeit" geklickt. Und siehe da, jetzt funktioniert es. Wahrscheinlich hat sich Repetier nicht die Aktuelle Zeit gezogen und Firefox ist mit dem "alten" Zeitstempel nicht klar gekommen.
    Danke für die Hilfe.

  • Wenn der Server auf einem Pi läuft kann es leicht Probleme mit der Zeit geben. Der Pi hat keinen Batteriepuffer um die Zeit beim Ausschalten zu synchronisieren. Dann muss er sich die per ntp aus dem Internet holen. Bis dahin kann sie halt abweichen. Mit deinem Trick hast du sie manuil gesetzt, was bis zum ausschalten helfen sollte.
  • Und das Problem ist, dass ich den Pi immer ausschalte und nur bei Bedarf anschalte. Habe es eben probiert und musste die Zeit wieder neu setzten. Was ich nicht ganz verstehe ist, wenn der Pi sich beim booten die aktuelle Zeit holt, warum schafft er es nicht diese zu setzen, damit das funktioniert? Wenn ich mit einem anderen Browser auf die Einstellungen gehe, dann steht ja die richtige Zeit schon drin und ich drücke nur noch auf "Setze neues Datum und Uhrzeit". Könnte man das eventuell automatiseren? Danke
  • Eigentlich wird die Zeit automatisch über das Internet aktualisiert. Wenn das nicht passiert hat er eventuell keinen Internetzugang oder der per dhcp zugewiesene Nameserver funktioniert nicht. Dann wird die Zeit nicht aktualisiert.

    Die Cookies basierend aufs Anfragedatum zu setzen geht nur bedingt, da sie basierend auf der eigenen Zeit gelöscht werden. Aber das kann man vielleicht lösen. Muss ich mal experimentieren ob ich die Zeit vom Browser irgendwo bekomme.
  • Habe den Zugang für den Pi gesperrt. Mache diesen nur an, wenn ich nach Updates suche. Die Zeit bekommt er von meiner FritzBox. Es steht ja komischerweise die richtige Zeit auch drin, aber diese wird scheinbar nicht übernommen. Das "Problem" habe ich auch, wenn ich Gcode Datein hochlade. Dort wird mir dann eine falsche Zeit angezeigt und erst wenn ich den oben genannten Schritt ausführt, wird der richtige Zeitstempel gesetzt.
  • Das ist logisch. Linux hat einen der offiziellen Zeitserver und beim schreiben der Dateien oder abfrage der Zeit fragt der Server ja linux und bekommt die falsche Zeit. Die Zeit in einem eventuell vorhandenen Browser ist hier irrelevant.

    Wenn die Fritzbox als ntpd daemon arbeitet kannst du systemd umkonfigurieren ihn als Zeitserver zu nutzen, dann wäre sie immer richtig auch beim schreiben von Dateien.
  • Habe systemd jetzt umkonfiguriert und jetzt geht es. Danke.

  • Well, you can follow some steps listed below: 
    1. Clear browser cache and cookies.
    2. Temporarily disable VPN/Proxy and try again later.
    3. If still does not work then contact support.
    Thanks 
Sign In or Register to comment.