herunterfahren nach abkühlen des druckers.

Hallo zusammen , 


gibt es eine Möglichkeit , auf dem Raspi (4B) , neueste Repetier-Srever Update, die Temperatur der Nuozzle auszulesen ?
Ich würde gern den Raspi bei erreichen von unter 50Grad Nozzle Temperatur herunterfahren , kann mir hier jemand weiterhelfen ? 

Ich hab davon ehrlich gesagt keinen Plan.....
Daher hab ich es mal über den ChatGP versucht (wollte ich ohnehin mal probiern) 
Folgendes meinte dieser: 

Here's the complete script with the specific server IP and printer name:

#!/bin/bash

# Wait for the printer to cool down
while true; do
  temperature=$(curl http://192.168.xxx.xxx:3344/printer/tool0/Sovol | grep -oP '"actual":\K\d+')
  if [ "$temperature" -lt 50 ]; then
    break
  fi
  sleep 60
done

# Shut down the server
sudo shutdown -h now
This script checks the actual temperature of the nozzle (tool0) for the printer named Sovol on the server with IP address 192.168.xxx.xxx. It waits until the temperature is below 50°C, and then shuts down the server using the sudo shutdown -h now command. 


Dieses Comando funktioniert aber nicht , leider.


Danke schonmal für eure Hilfe.

Comments

  • Eigentlich gbt es diese Funktion sogar im Allgemeinen Konfigurationstab des Druckers. Da kann man die Leerlaufzeit und maximale Temperatur angeben. Wenn die Zeit überschritten und Temperatur unterschritten ist führt er das shutdown script aus und macht was da drin steht. Schalte aber nie den Pi einfach ber wlan Steckdose aus! Er sollte immer erst herunter gefahren werden.

    Ansonsten kann man die Temperatur in unseren Skripten auch über computed variables, siehe Manual, abgefragt werden. Z.b. beim Ereignis timer60 das einmal die Minute aufgerufen wird. Definiere eine Variable ob du herunterfahren willst und wenn die Bedingung erfüllt ist führe den passenden Befehl aus.
  • Also wenn ich das richtig verstanden habe : 
    Im Drucker Konfig -Tab: 
    Leerlauf-Ausschaltzeit:5Minuten + Leerlauf-Temp: 50Grad 
    bedeutet:
    Automatisch nach 5Minuten wenn unter 50Grad macht er den Shutdown? 
    Das macht er aber dann immer ohne die Schaltfäche "Nach Druck herunterfahren" zu aktivieren ? 
    Denn so macht der Server das schonmal nicht.

    Mein Test gerade mit oben genannten Zeiten und Temp , führte bei aktivierter Schaltfläche zu einem sofortigen shutdown nach dem Druck. im G-Code-Ereignis habe ich : @execute shutdown   stehen.
Sign In or Register to comment.