Zwei Fehlermeldungen wegbekommen & SSH Login Daten???

Hallo zusammen bin neu hier.
Ich habe seit kurzem ein Problem bzw. es wird in der Weboberfläche folgender Hinweis angezeigt.

Folgender Hintergrund, ich habe bei Amazon einen DC/DC Converter auf USB A an meinem Prusa angeschlossen.
Nach kurzer Zeit hat sich der Converter mit einem lauten Knall sich verabschiedet.
Ich habe es wieder abgebaut, der Drucker und der Repetierserver funktionieren zwar weiterhin noch.

Aber die Anzeige stört mich :) 




Wenn ich auf die Symbole drauf klicke, werde ich auf die englischsprachige Seite von Repetier-Server weitergeleitet.
So wie ich es verstanden habe, muss man sich mit SSH sich aufschalten und den Befehl "vcgencmd get_throttled" eingeben und wenn alles i.O. ist sollte die Anzeige zurückgesetzt werden. Korrigiert mich bitte wenn ich etwas falsche schreibe :)

Bin seit kurzem auch auf Mac umgestiegen, ich versuche mich per SSH einzuloggen aber weiß das PW nicht.


 
Wie bekomme ich es wieder weg oder wie sind die Zugangsdaten für den SSH Zugang?

Vielen Dank vorab. 

Comments

  • Weg bekommst du es nicht. Eventuell temporär, aber wenn das Netzteil gelegentlich zu langsam die Spannung anpasst kommt es früher oder später wieder. Solange der Drucker weiter stabil läuft kann man es ignorieren, aber bei merkwürdigem verhalten ist es häufig auch die Ursache, daher legen wir so viel wert darauf es zu zeigen.

    ssh Zugang ist user pi und Password raspberry was man aber ändern sollte, z.b. in Globale Einstellungen->Terminal mit log rein, dann wird es auch im config tool angeboten.
Sign In or Register to comment.