Pause über Touche Screen an Prusa Mini

Hallo

Ich habe mehrere Prusa Minis am Server (pi4) hängen. 
Problem was ich habe das ich einen Druck nicht pausieren kann um z.B. das Filament zu wechseln.
Zumindest nicht über den Touchscreen. (über PC noch nicht getestet)
Wenn ich in den Drucker wechsle und diesen Pausieren will bleibt er zwar stehen, aber das wars dann auch.
Die Konsole schreibt sich mit diesem Fehler voll:

echo:Unknon command: "3362 M76"
Error: Line Number is not last Line Number+1, Last Line:283361
Resend: 283362

Kann den Druck dann nicht mehr Starten, geschweige den Drucker noch ansteuern. Da hilft dann nur noch ein Drucker Neustart.

Was kann ich hier tun?

Comments

  • Nachtrag: 

    Das Problem schein wohl nur sporadisch zu kommen. Werde es weiter beobachten.....
  • Hast du ping-pong aktiviert? Das ist zumindest bei unserem Prusa Mini wichtig, weil er sonst mit den Befehlen gelegentlich durcheinander kommt und dann passt nichts mehr was er bekommt oder alles ist x Befehle verzögert. Im ping-pong Modus läuft es aber super stabil.
  • Repetier said:
    Hast du ping-pong aktiviert? Das ist zumindest bei unserem Prusa Mini wichtig, weil er sonst mit den Befehlen gelegentlich durcheinander kommt und dann passt nichts mehr was er bekommt oder alles ist x Befehle verzögert. Im ping-pong Modus läuft es aber super stabil.
    Das war bei mir tatsächlich abgeschaltet. Habs mal geändert

Sign In or Register to comment.