7zoll

hallo ich habe folgendes problem, auf meinem 7 zoll touch display habe ich repetier server drauf nur die icons sind so klein das man sie kaum sehen kann wie kann ich es machen das sie grösser sind und den ganzen 7 zoll touch ausfüllen 

Comments

  • Die größe ist fest vorgegeben. Um das zu ändern musst du ein eigenes CSS erstellen mit anderen Größenvorgaben, wie hier:
    https://www.repetier-server.com/customizing-printer-frontend/

    beschrieben, ist aber mehr was für Programmierer.

    Was für eine Auflösung hat der Schirm? Meiner hat 800x480 Pixel und ich finde die Icons eigentlich gut lesbar. Frage ist allerdings auch welche icons du meinst, gibt ja viele Stellen mit unterschiedlich großen Icons.

    Es gibt noch die etwas unschöne Lösung in /boot/config.txt (google raspberry change display resolution) das Display auf geringere Auflösung zu stellen, wodurch die Icons natürlich wieder größer werden, aber an schärfe verlieren weil ja intern mit weniger Pixel gezeichnet wird.
Sign In or Register to comment.