Probleme mit Display
Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber ich versuche es einfach mal.
Wenn ich Repetire-Server auf meine Pi starte und einen Druckauftrag an meinen Ender 3 v2 sende, erhalte ich wenn ich die jyers Firmware draufgespielt habe dieses Bild.
Soweit, sogut.
Wenn ich aber den selben Druckauftrag an meinen Ender 3 v2 sende, aber diesmal Die Firmware von mriscoc drauflade erhalte ich dieses Bild.
Was kann oder was muß ich einstellen damit das wieder wie bei der ersten Firmware funktioniert?
Vom Programierer habe ich Antworten erhalten das ich den M75 Befehl in den StartGcode eintragen soll.
Aber es funktioniert damit auch nicht. Und mit der anderen Firmware klappt es reibungslos.
Ich hoffe ihr versteht was ich für ein Problem habe.
Wenn ich Repetire-Server auf meine Pi starte und einen Druckauftrag an meinen Ender 3 v2 sende, erhalte ich wenn ich die jyers Firmware draufgespielt habe dieses Bild.
Soweit, sogut.
Wenn ich aber den selben Druckauftrag an meinen Ender 3 v2 sende, aber diesmal Die Firmware von mriscoc drauflade erhalte ich dieses Bild.
Was kann oder was muß ich einstellen damit das wieder wie bei der ersten Firmware funktioniert?
Vom Programierer habe ich Antworten erhalten das ich den M75 Befehl in den StartGcode eintragen soll.
Aber es funktioniert damit auch nicht. Und mit der anderen Firmware klappt es reibungslos.
Ich hoffe ihr versteht was ich für ein Problem habe.
Comments
Cap:PROGRESS:1
gemeldet und M530 unterstützt wird.
Im offiziellen Marlin G-Code Liste tauchen die Befehle nicht auch nur M73, M75, M77 die aber auch nur bei vorhandem PROGRESS:1 gesendet werden. Hab das fürs update auch ohne aktiviert. Aber damit geht kein Dateiname, nur Druckzeit. Das M73 wird übrigens immer gesendet also wenn M75 manuell drin steht (oder durch M109 startet er auch von alleine) sollte es erscheinen wenn das Display es unterstützt.
Redest du hier eigentlich von Drucker firmware oder Display firmware?
M75
M73 P23 R73
Um manuell die Anzeige zu erzwingen. Wenn da bei den korrekten Befehlen nichts erscheint liegt es an der Druckerfirmware. Wenn es erscheint erkennen wir nicht das es unterstützt wird. In dem Fall, was gibt M115 denn zurück?
Das gibt er raus, wenn ich M115 eingebe.
https://linksharing.samsungcloud.com/6NjnlEOi4ww7
https://linksharing.samsungcloud.com/jGEryR30K9cP