Probleme mit Display

Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber ich versuche es einfach mal.
Wenn ich Repetire-Server auf meine Pi starte und einen Druckauftrag an meinen Ender 3 v2 sende, erhalte ich wenn ich die jyers Firmware draufgespielt habe dieses Bild.
Ist mglicherweise ein Bild von Text Printing HOST PRINT M5-FASHER GCODE 34 Printing Time 0003 Remain 0000 Tune Pause Stop Octoprint is printing 27 26 file 100 100 00 00 Z 00
Soweit, sogut.
Wenn ich aber den selben Druckauftrag an meinen Ender 3 v2 sende, aber diesmal Die Firmware von mriscoc drauflade erhalte ich dieses Bild.Keine Fotobeschreibung verfgbar

Was kann oder was muß ich einstellen damit das wieder wie bei der ersten Firmware funktioniert?
Vom Programierer habe ich Antworten erhalten das ich den M75 Befehl in den StartGcode eintragen soll.
Aber es funktioniert damit auch nicht. Und mit der anderen Firmware klappt es reibungslos.

Ich hoffe ihr versteht was ich für ein Problem habe.

Comments

  • Interressant. Was gibt M115 denn zurück. Bei der jyers Firmware sehe ich das auch der Dateiname erscheint. Das passiert wenn
    Cap:PROGRESS:1

    gemeldet und M530 unterstützt wird.

    Im offiziellen Marlin G-Code Liste tauchen die Befehle nicht auch nur M73, M75, M77 die aber auch nur bei vorhandem PROGRESS:1 gesendet werden. Hab das fürs update auch ohne aktiviert. Aber damit geht kein Dateiname, nur Druckzeit. Das M73 wird übrigens immer gesendet also wenn M75 manuell drin steht (oder durch M109 startet er auch von alleine) sollte es erscheinen wenn das Display es unterstützt.

    Redest du hier eigentlich von Drucker firmware oder Display firmware?
  • Von der Drucker Firmware
  • Dann vermute ich das es nicht in die Firmware einkompiliert ist. Sende mal
    M75
    M73 P23 R73

    Um manuell die Anzeige zu erzwingen. Wenn da bei den korrekten Befehlen nichts erscheint liegt es an der Druckerfirmware. Wenn es erscheint erkennen wir nicht das es unterstützt wird. In dem Fall, was gibt M115 denn zurück? 
  • Also wenn ich es manuell erzwinge funktioniert es.
  • Repetier said:
    Dann vermute ich das es nicht in die Firmware einkompiliert ist. Sende mal
    M75
    M73 P23 R73

    Um manuell die Anzeige zu erzwingen. Wenn da bei den korrekten Befehlen nichts erscheint liegt es an der Druckerfirmware. Wenn es erscheint erkennen wir nicht das es unterstützt wird. In dem Fall, was gibt M115 denn zurück? 
    https://linksharing.samsungcloud.com/osbzVJ7Y0qiO

    Das gibt er raus, wenn ich M115 eingebe.
    https://linksharing.samsungcloud.com/6NjnlEOi4ww7
    https://linksharing.samsungcloud.com/jGEryR30K9cP
  • Denke damit ist klar es liegt am PROGRESS:0 - sollte aber mit meiner Änderung in 1.2.1 dann klappen. Problem ist das aktuell M75 nicht explizit gesendet wird. Kannst du aber auch manuell im start G-Code im server eintragen und im end gcode dann den Befehl zum Ausschalten M77 denke ich war das. Dann klappt es auch jetzt schon.
  • Repetier said:
    Denke damit ist klar es liegt am PROGRESS:0 - sollte aber mit meiner Änderung in 1.2.1 dann klappen. Problem ist das aktuell M75 nicht explizit gesendet wird. Kannst du aber auch manuell im start G-Code im server eintragen und im end gcode dann den Befehl zum Ausschalten M77 denke ich war das. Dann klappt es auch jetzt schon.
    Wo finde ich diesen?

  • Server Druckerkonfiguration->G-Codes->Ereignisabhängig->Senden vor (bzw nach) einem Druckauftrag.
  • Repetier said:
    Server Druckerkonfiguration->G-Codes->Ereignisabhängig->Senden vor (bzw nach) einem Druckauftrag.
    Also das habe ich versucht, aber da passiert nichts. Es funktioniert nur wenn ich es manuell sende. 
  • Technisch gesehen macht das keinen unterschied. Frage ist daher ob es gesendet wurde oder nicht. Also aktivier am besten logging und suche im log nach M73, M75, M77 und vergleiche sie mit deinen manuellen Befehlen die klappen.
Sign In or Register to comment.