Downgrade möglich?
Hallo, ist eigentlich ein Downgrade der FW (1.2) auf die Vorgängerversion möglich und wenn ja, welceh Version brauche ich und wie ist das beste Vorgehen für einen Raspberry Pi?.
Geht es ohne die Einstellungen zu verlieren?
Habe leider noch immer das Problem das ab und zu vom Server nicht erkannt wird ob ein angeschlossener Drucker ein- oder ausgeschaltet ist.
Mit der Vorgängerversion hatte ich keine Probleme und bin leider auf ein reibungsloses Funktionieren angewiesen.
(kleine Serienproduktion mit mehreren Druckern)
Danke!
Comments
Was für Drucker sind das und verbinden die nicht oder was genau ist das Problem?
Jetzt gibt es aber einen Unterschied zwischen erster Verbindung - Hier wird solange versucht zu verbinden bis es klappt inkl. Reset des Druckers.
Wenn er einmal an war ist die Verbindung nie getrennt worden, daher versucht er nicht neu zu verbinden. Er zeigt ihn nur als nicht verbunden an. Sobald der Prusa Strom bekommt, sendet der Drucker "start" und das wird vom server erkannt und verbindung läuft wieder. Zumindest ist das, was bei mir passiert.
Kannst du in der Konsole alle Filter ausschalten und mal ein Beispiel protokollieren, wo er nach einer erfolgreichen Verbindung und erneutem Strom einschalten bei dir aus dem Tritt kommt. Ist z.b. start nicht da oder nur zum Teil übergeben? Bin mir nicht bewust was dort was signifikant geändert zu haben. Auch in 1.1.2 hat er die Verbindung nie wirklich getrennt und nur auf neue Meldungen gewartet.
Was sind deine genauen Verbindungseinstellungen inkl. usb Sonderbehandlungen?
Backup geht erst ab 1.2.0 problemlos. In 1.1.2 konnten Backup Dateien > 2GB nicht korrekt extrahiert werden.
Ein neues Image für 1.1.2 ist nicht notwendig, einfach per ssh einloggen und dann:
wget http://download1.repetier.com/files/server/debian-armhf/Repetier-Server-1.1.2-Linux.deb
sudo dpkg -i Repetier-Server-1.1.2-Linux.deb
rm Repetier-Server-1.1.2-Linux.deb
eingeben fürs downgrade. Alle Einstellungen die in 1.1.2 existieren bleiben erhalten.
Genügen da nicht auch 5 Timeouts? :-)
Tatsache ist aber das er damit halt auch bei Problemen, wo die Firmware nichts meldet für eine weile aber weitermacht trennen würde, daher lieber 10 als 5.
1.2.1 soll nicht neues mehr rein, aber wir haben noch eine reihe von Punkte die wir prüfen wollen vor dem Release. Denke so 1-2 Wochen dann wird es erscheinen.