mehrzeilige Gcode Befehle per Konsole senden?

Hallo, ich müsste mehrere M421 Zeilen an den Drucker senden, um das mesh vom bltouch zu korrigieren...ist das möglich, oder muss ich jede Zeile einzeln eingeben?

Comments

  • Hallo. Du könntest einen QuickCommand anlegen, in denen du die Zeilen reinschreibst und dann mit "@quickCommand <Name>" startest.
    Ansonsten ist das abschicken mehrerer Zeilen über die Konsoleneingabe aktuell nicht möglich.
  • Hallo. Du könntest einen QuickCommand anlegen, in denen du die Zeilen reinschreibst und dann mit "@quickCommand <Name>" startest.
    Ansonsten ist das abschicken mehrerer Zeilen über die Konsoleneingabe aktuell nicht möglich.
    und wo füge ich den Schnellbefehl dann ein?
  • unter Druckereinstellungen -> G-Codes -> Schnellbefehle. 
  • ja das ist klar, ich meinte, wie ich das dann ausführe, damit die Zeilen gesendet werden und mit M500 als letzte Zeile ins Eprom gespeichert werden
  • in den startcode?
  • möchte das ja nur einmalig ausführen
  • Du kannst den QuickCommand starten, indem du in der Konsole "@quickCommand <Name>" eingibst. 
    Dieses angelegte Skript wird dann einmalig bis zum Wiederaufruf des Befehls ausgeführt. 

    Wenn du die Befehle bei jedem Druckstart haben willst, dann füge den oben genannten QuickCommand Befehl in den Start G-Code deines Slicers ein.
    Alternativ könntest du auch deine M421 Befehle in das Ereignis "Sende vor einem Druckauftrag" im Server eintragen. Die Ereignisse findest du unter Druckereinstellungen -> G-Codes -> Ereignisabhängig.
    Bedenke das dabei die Befehle dann noch vor deinem Start G-Code des Slicers ausgeführt werden würden.

     
  • ok, vielen Dank!
Sign In or Register to comment.