Bewegung auf X- und Z-AChse stimmen zwischen DWS und Repetier-Server nicht überein

Moin,

hab ein kleines Problem. Wenn ich auf meiner Weboberfläche vom Drucker (Kossel mit Duet2) die X und Y-Achse verfahre wegen die zwei Achsen korrekt. Wenn ich das gleiche am Touchscreen vom Repetier-Server mache, dann bewegt sich bei X die Y-Achse und bei Y die X-Achse.
Woher kann diese Verdrehung herkommen und wie kriege ich das behoben?

Comments

  • Das ist so merkwürdig das ich es gleich getestet habe. Hab dazu in der Konsole am browser Befehle ansehen eingeschaltet so das ich sehe ob er x oder y moves sendet. Waren aber korrekt.

    Kannst du das auch mal machen und sehen was passiert wenn du im touchscreen 10mm nach rechts gehst. Was schreibt er in die Konsole? Bitte immer 2 mal drücken - beim ersten mal kann er aufgrund falscher startkoordinaten was unerwaretes machen, wobei er das mittlerweile gut raus hat.
  • Nach ein paar Stunden Schlaf habe ich den Fehler gefunden. er saß vor dem Drucker... Vielen Dank für die Hilfe trotzdem und Entschuldigung!  o:)
Sign In or Register to comment.