ideaMaker und repetier server
Hi
I wanted to try out the slicer ideaMaker and try a connection like octoprint with repetier server. Which html do I have to enter there? The API is clear, but if I enter the IP address under URL, the slicer does not upload ... Who can give me the exact address that I have to enter?
Comments
Octoprint is a raspi4 in the same room as the Repetierserver, wich is running on an Ubuntu Desktop PC.
#!/printer/<slug name>/<seite>
Genau den must du in ideamaker als Druckernamen angeben.
ich hätte zu dem Thema auch noch ein Anliegen/Frage.
Wenn ich mit ideamaker etwas auf den Server lade und einen Ordner angebe, der nicht auf dem Server existiert, wird es in der GUI nicht angezeigt. Sobald ich den Ordner auf Repetier-Server erstelle ist auch der Gcode drin vorhanden.
Wäre es möglich, dass die Ordner automatisch angezeigt werden?
Ich weiß nicht ob Ihr mit den Leuten von Raise3D/Ideamaker in kontakt steht, wenn ja fände ich es super, wenn die Ordnerauswahl als Dropdown möglich wäre oder sollte sowas in das Raise3D Forum gepostet werden?
Grund ist das eigentlich die Gruppe eine Dropdownliste existierender Gruppen ist. Die zeigen aber offenbar keine an und wenn der Name nicht stimmt ist er zwar der Gruppe Zugeordnet, aber die existiert nicht.
Man kann es unter Gruppe Alle sehen, was aber viele sein könnten. Da kann man auch zu einer existierenden Gruppe zuordnen.
Muss ich besprechen was wir da machen. Wir könnten natürlich nicht existierende Gruppen erzeugen, obwohl es dazu ja eigentlich einen eigenen Aufruf gibt. Oder wir schicken ihn in default wenn der Name falsch ist weil falsch geschrieben. Nicht zuordnen ist vermutlch die schlechteste Lösung. Denke aber eher die letzte Lösung da Gruppen gewollt angelegt werden sollten.