Webhook aktivieren über die WebAktionen funktioniert nicht mehr.

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Web Aktionen. Und zwar habe ich hier einen Webhook Link angelegt um über eine Steckdose meinen Drucken ein bzw. aus zu schalten.

Aktuell funktioniert das aber nicht mehr. Den Link im Browser eingefügt schaltet die Dose einwandfrei. Nur über Repetier Server geht es nicht.

Repetier Server war auf Version 1.0.2. Update auf 1.0.4 hat aber auch keine Abhilfe geschaffen.

Grüße,
Martin

Comments

  • Die sieht der link aus und ist der Aufruftyp der gleiche? Browser wäre ja GET denke ich. Meine Links funktionieren alle einwandfrei. Aber bei sonderzeichen, leerzeichen etc. müssen parameter escaped werden bei GET. Das macht der browser zum teil schon mal selber, wir aber nicht.
  • Der Link sieht folgendermaßen aus:
    http://192.168.1.11:3777/hook/i3on
    Im Repertier Server funktioniert der Aufruf weder mit GET/POST oder PUT.
    Auch mit http://192.168.1.11:3777/hook/i3on/ hatte ich keinen Erfolg.
  • Klappt es wenn du im Editor auf testen gehst? Hab es untersucht und klappt auch mit get bei mir.
    Name sollte keine Leerzeichen haben wenn du es über ;@webAction aufrufst. Da wird nur der Teil vor dem Leerzeichen genommen oder du must ihn in doppelte Anführungsstriche setzen.
  • Mit testen meinst Du den Ausführen Button bei den Web Aktionen?
    Nein der klappt auch nicht.
    Leerzeichen im Namen habe ich nicht.

    Habe den Pi einmal von Strom genommen und neu starten lassen. Hier hat kurz nach dem Hochfahren das ganze kurz funktioniert und dann nicht mehr.
    So langsam glaube ich das der Eintrag korrekt ist, aber der RaspberryPi den Befehl nicht ins Netzwerk senden kann. Kann man das irgendwie überprüfen?
  • Soo...
    ich kann Erfolg verkünden.
    Das Problem lag tatsächlich nicht an den WebAktionen sondern meinem WLAN Netzwerk. Einmal die Fritzboxen geupdatet und neu gestartet und die WebAktionen kommen wieder einwandfrei durch.

    Trotzdem danke für die tolle Unterstützung.
  • Ok, dann war das Gerät nicht erreichbar für den pi weil die Fritzbox es falsch eingebunden hat also keine Route kannte.
Sign In or Register to comment.