Lizenz Teilen?

Hi zusammen kann man die Lizenz mit einer weiteren Person teilen?
Ich hab ein wenig rum geguckt und gesehen dass man diese Lizenz 5 mal nutzen kann aber keine Infos darüber was genau damit gemeint ist. Insgesamt mit 5 Personen oder wenn man sein System neu aufbaut kann man die Lizenz nur noch 4 weitere male nutzen?

MfG

Comments

  • Nein das nicht erlaubt und auch generell keine gute Idee. Wenn jemand die dann 5 mal Installiest ist deine Lizenz futsch.
  • Ok dann hab ich es richtig verstanden dass die Lizenz nur für 5 "Upgrades" ausreicht? Also wenn ich zb vom Pi3 auf Pi4 oder wenn ich meinen Pi austauschen muss wenn er kaputt gehen sollte bzw die Karte kaputt gehen sollte hab ich wieder einmal Lizenz Nutzung weniger?? Für den Preis ein wenig schwach muss ich sagen.
  • Nein, du kannst sie deaktivieren auf einem Gerät und auf einem neuen aktivieren. Es ist damit DU 5 Instanzen laufen lassen kannst, z.b. auch auf einem PC der schneller ist als ein PI um dort langsame Berechnungen auszuführen. Und damit falls ein Gerät defekt geht nicht gleich uns wegen eines zurücksetzen anmailen musst.
  • achso alles klar also wenn ich 5 Drucker hätte und dazu passend an jeden drucker einen Pi anschließen würde könnte ich alle 5 gleichzeitig laufen lassen?
  • Ja genau. Musst dann nicht 5 kaufen sondern kannst sie alle parallel selber nutzen.
  • Alles klar dann hab ich das Prinzip nun auch Verstanden danke für die Info.
    Hab mir nun auch eine Lizenz gekauft dank der Infos
  • Frage: ich habe die Pro Lizenz erworben und musste den Pi mehrfach neu installieren. nach der letzten Installation war der Botton "Webcam" weg. Heißt das nun, dass ich mir eine neue Lizenz kaufen muss oder gibt es da weine andere Möglichkeit? 
  • Schreib unserem support das er die Lizenz zurück setzten soll, falls die einfach alle verbraucht sind. Wenn da oben "pro" steht ist sie aber aktiv und webcam sollte gehen. Wenn du daber das dashboard meinst - der Button erscheint nur bis maximal 3 Drucker weil sonst der browser blockiert.
Sign In or Register to comment.