Wenn Invertiere Z aktiviert werden Babysteps nicht invertiert
Hallo,
ich nutze Server0.94.3 auf einem Raspi4 mit Touchdisplay. Mein Drucker ist ein CoreXY, also hab ich den Druckereinstellungen Invertiere Z aktiviert.
Damit fährt das Druckbett analog zu den Pfeiltasten im Move Fenster nach oben bzw. unten.
Leider ist die Richtung bei den Babysteps nicht invertiert, da bezieht sich die Bewegung auf den Druckkopf.
Meiner Meinung nach sollte sich das bei den Babysteps aber analog zu den Move Pfeilen verhalten.
ich nutze Server0.94.3 auf einem Raspi4 mit Touchdisplay. Mein Drucker ist ein CoreXY, also hab ich den Druckereinstellungen Invertiere Z aktiviert.
Damit fährt das Druckbett analog zu den Pfeiltasten im Move Fenster nach oben bzw. unten.
Leider ist die Richtung bei den Babysteps nicht invertiert, da bezieht sich die Bewegung auf den Druckkopf.
Meiner Meinung nach sollte sich das bei den Babysteps aber analog zu den Move Pfeilen verhalten.
Comments
Schon ein Datum in Sicht?
Nutze den BT-Touch für Z-Home. Also macht er Homer X und Y, vorne links, dann Home Z in der Mitte des Betts. Dann fährt das Bett noch 5mm runter.
Dort bleibt er dann stehen aber in den Koordinaten steht dann 0 für alle 3 Achsen (Move Fenster), was ja nicht stimmt. Wenn ich dann z.B. X 1mm nach rechts fahren will kachelt der erst mal den ganzen Weg nach links.
Da Daten asynchron gemeldet werden werden Positionsmeldungen von der Firmware ignoriert und die aus der Konfiguration verwendet.
Für Z-Home fährt er dann aber Mitte Bett und das kriegt der Server nicht mit.
Funktioniert aber leider immer noch nicht.
Hab V1.0.1 installiert