fehlende Projekte nach Restore
Hallo zusammen, ich bin von der 0.94 auf die 1.01 umgestiegen. Habe vorher ein Backup und ein komplettes Image angelegt.
Nach der Installation der 1.01 habe ich das Backup mit der Restore Funktion zurückgespielt. Mir kam der Inhalt der Datenbank sehr wenig vor deswegen schaute im im 0.94er Image nach und da waren deutlich mehr Einträge.
Was ist da schief gelaufen?
liebe Grüße
Rene
Nach der Installation der 1.01 habe ich das Backup mit der Restore Funktion zurückgespielt. Mir kam der Inhalt der Datenbank sehr wenig vor deswegen schaute im im 0.94er Image nach und da waren deutlich mehr Einträge.
Was ist da schief gelaufen?
liebe Grüße
Rene
Comments
Wichtig ist auch monitor 1.3 zu verwenden. Der testet mittels Prüfsumme ob die Übertragungen erfolgreich waren.
Wichtigste Frage ist natürlich was hat denn so gefehlt? Gcodes oder Projekte oder user? Ich muss es noch verifizieren aber es scheint das Projekte mit leeren Ordnern zwar kopiert aber nicht als Projekt erkannt werden. Und ich hab von einem Fall mit ungültigen utf8 Dateinamen gehört.
beim Durchforsten ist mir aufgefallen das das bei vielen Projekten der Fall ist. Geschätzt fehlen ca. 30 % der Projekte. Diese Fehler finden sich "fehlerhaft" in der Backup Zip Datei. Ich habe mal über die Konsole mit mkdir einen fehlenden images Ordner erstellt und "Vorschaubilder neu berechnen" gestartet. Ich hatte gedacht damit ergänzt die Software die fehlenden Bilder. Das hat leider nicht funktioniert. Wie kann ich der Software mitteilen die Bilder eines Projektes neu zu berechnen? Die betreffenden Projekte enthalten übrigens *stl sowie *.pdf und *.txt Dateien.
In globale Einstellungen->Vorschaubilder gibt es einen Button alle Bilder neu berechnen zu lassen - dauert aber. Macht er aber nur mit sichtbaren Projektordnern. Zum reparieren würde ich daher erst 1.0.2 installieren.