Artillery Sidewinder X1 Display stört Repetier-Server
Irgendwie hat mein Repetier-Server Probleme die USB zu komunizieren wenn der Display des Drucker verbunden ist weis einer ob ich da was an den USB Einstellungen des Repetier-Server einstellen kann das es richtig funktioniert?
Comments
Was erscheint im log wenn es Probleme gibt? Ich habe das Gefühl das die Firmware manchmal strauchelt wenn zwei serielle Schnittstellen (lcd und server) parallel kommunizieren. Hab aber keinen sidewinder zum testen. Zum beispiel hat marlin 2 nur eine Variable für last_N aber jede Verbindung benötigt einen eigenen Zähler da die ja nicht wissen welche Zeilennummer der andere benötigt. Kein Problem so lange einer keine Fehlerkorrektur kennt und daher keine Zeilennummern sendet. Könnte aber nicht das einzige sein.
z. b. wen ich gcode über server starte schleicht der drucker nur so onder wenn ich filament fördere svhiebt er es nicht rein sondern stöss es raus
bei der druckersoftware giebt es einen punkt der disconnect heist dan deaktiviert der display sich und dann funktioniert es auch wieder mit dem server dan bewegt sich der drucker wieder in normal geschwindigkeit
denn bisher bin ich kein schritt weitergekommen
Du kannst auch versuchen das Display abzuklemmen und sehen ob sich die Kommunikation dann verbessert.
Ansonsten ganz wichtig log Dateien erzeugen und lesen! Wenn der Drucker nicht macht was man sagt ist die Frage sind die gesendeten Befehle falsch oder die Umsetzung des Druckers. Z.b. wenn 2 reden (also display auch) und wir gehen zu E=100 und dann verstellt display das sehen wir das nicht und gehen weiter von E=100 aus. Dann kann das ergbnis natürlich anders ausshen als geplant. Wollen wir auf 110 extrudieren aber es wurde bereits auf 120 am display bewegt ist das ein 10mm retract im ergebnis.
Da ich aber nicht sehen kann was du so machst und was passiert must du das selber ansehen und bewerten.