Webcam Störungen
Hallo zusammen,
ich betreibe 2 Logitech C270 Webcams an einem Raspberry 4 B mit 4GB Ram und der aktuellsten Version von des Repetier Servers.
Leider habe ich immer Artefakte in der Bildübertragung. Ich dachte, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass die Kameras zu viel Strom ziehen, und habe diese an einen aktiven USB Hub angeschlossen, was leider keinen Erfolg gebracht hat.
Interessant ist zu wissen, dass wenn ich den Server neu starte, dass die Übertragung problemlos angezeigt wird. Die Artefakte scheinen irgendwann zu kommen. Da ich das Problem auch schon auf dem Raspberry 3 hatte, habe ich beim Raspberry 4 noch eine Kühlung eingebaut, was leider auch keinen Erfolg gebracht hat. Irgendwelche Ansatzpunkte zur Lösung des Problems? Im Forum habe ich nichts dazu gefunden. Danke für eure Hilfe!
Comments
Startet der Webcamserver dann neu bei einer Umstellung? Ist im Augenblick ein Workaround für mich, aber leider keine wirkliche Lösung des Problems. Der Prozess hat eine ganz geringe CPU Belastung, die nicht ins Gewicht fällt.
Vielleicht noch weitere Ideen? Es kommt bald Drucker Nummer 3 und es wäre toll, wenn das Problem irgendwie zu lösen wäre. Danke!
Wenn du die mjpg_streamer url direkt aufrufst im Browser siehst du dann auch die gleichen Störungen? Also serverip:<ip webcam>
Selbe Kamera: Selbes Problem.
Eine zweite Kamera verliert immer das Bild. Wenn du die USB-Cam ein und aus steckst geht es meistens wieder... Bin auch an ner Lösung dran; aber momentan erfolglos.