IFTTT Steuerung
Hallo, laut älteren Forumeinträgen, sollte die IFTTT Integration kommen. Ist es mittlerweile möglich, nach erfolgreichen Druckauftrag, den Server und per IFTTT, mit einer schaltbare Steckdose, den Drucker abzuschalten? Und wenn ja, wie richte ich dies ein?
Ich weiss, das es mit einem 433MHz Modul funktioniert, da ich aber schon eine schaltbare Steckdose per IFTTT am Drucker habe (schaltet ab, wenn Meldung vom Rauch/Hitzemelder), möchte ich die selbe auch für das Ausschalten benutzen.
Danke im voraus.
Ich weiss, das es mit einem 433MHz Modul funktioniert, da ich aber schon eine schaltbare Steckdose per IFTTT am Drucker habe (schaltet ab, wenn Meldung vom Rauch/Hitzemelder), möchte ich die selbe auch für das Ausschalten benutzen.
Danke im voraus.
Comments
https://www.repetier-server.com/knowledgebase/web-action-to-control-a-remote-controlled-socket/
Leider geht bei beiden Varianten, nur der Drucker aus und der Raspberry bleibt aber an.
Welche Änderungen kann ich vornehmen, das auch der Raspberry automatisch runter fährt, nachdem er den Drucker abgeschalten hat. Ich habe nur einen Drucker, also kann der Repetier ruhig herunter fahren, nach erfolgreichem Druck.
G4 S120 ; 2 Minuten warten
@syncMotion
@webAction ausschalten
@execute shutdown
Die letzte Zeile fährt den pi herunter. Du solltest mal in /var/lib/Repetier-Server/database/extcommands.xml nachsehen ob die Zeile
<execute name="shutdown" allowParams="false" sync="false">sudo /sbin/shutdown -h now</execute>
enthalten ist. Evtl ersetzen durch
<execute name="shutdown" allowParams="false" sync="false">sudo /sbin/shutdown -h +1</execute>
So verzögert der Shutdown eine Minute so dass der Job noch korrekt abgelegt werden kann falls noch nicht geschehen.
Muss ich mir halt jetzt doch mal Gedanken, über die Steuerung via 433Mhz Modul machen...
kann einer von euch evtl. mal ein Video davon machen, wie man das hinbekommt, und mir dieses dann zusenden?
Ich bekomme das ohne Videoerklärung einfach nicht hin
Das Video kann von mir aus extrem schlecht gemacht sein, hauptsache ich komme mal iwie weiter ^^
Mailadresse wäre: hofi91@web.de
Danke schonmal im Voraus
ist doch recht verständlich und beschreibt jeden Klick. Wo hakt es denn? Wenn da was unverständlich ist kann ich es verbessern.