integration GCode ARC Optimiser von Manticorp

Hab einige Experimente mit dem kleinen PHP Tool gemacht und bin begeistert.
Rundungen sind einfach Rund und nicht mehr so abgestuft durch die Polygone.
Desweiteren Schrumpft der GCode doch wesentlich zusammen (Hab einige GCodes die z.B. von 44MB auf 17MB geschrumpft sind) weil deutlich weniger Bewegungen befehligt werden müssen. Was natürlich auch heißt, das der Druckprozessor weniger Ackern muss.

https://github.com/manticorp/GCodeArcOptimiser

Oder wie kann ich das selber mit integrieren? Kann man GCode Dateinamen via extcommands irgendwie auswählen/übergeben?

Comments

  • Aktuell müstest du das vorher machen. Also beispielsweise im Slicer noch einen Postprocessor angeben der dann das script auf die Ausgabe anwendet.

    Grundsätzlich ist die Idee Postprozessoren im Server einzufügen aber nicht schlecht. Da es aber recht speziell ist und man das Ergebnis wieder importieren muss klappt das mit den aktuellen Methoden nicht. Aber gute Idee für eine zukünftige Erweiterung.
Sign In or Register to comment.