Repetier server und Anet A8 laufen nicht richtig

Hi.

Habe meinen Anet A8 umgebaut und ihm gleich einen raspberry pi 3b gegönnt. Ich habe auch Repetier server pro gekauft.

Bin neu in der raspberry pi Materie und muss noch viel lernen. Habe aber soweit alles zum laufen bekommen.

Das Problem ist, dass der Repetier server scheinbar nur auslesen kann. Wenn ich ihm sage, er soll verfahren oder aufheizen oder sonstiges, tut er dieses leider nicht.

Habe auch keine com Anschlüsse angezeigt. Dort sind nur /dev/tty vorhanden und virtualDelta. Über den VirtualDelta habe ich ihn momentan eingestellt. So ließt er den Anet A8 aus, nur reagiert der Drucker nicht.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Comments

  • Ok, virtuelle schnittstelle heist du nutzt einen simulierten Drucker. Das sich da nichts bewegt ist klar.
    Unter Linux heißen die nicht COMx sondern /dev/.. - Normal nimmst du /dev/serial/by-id/name

    Wenn der nicht erscheint must du vermutlich den Drucker einschalten. Bei manchen erscheint die Schnittstelle erst wenn sie eingeschaltet sind.

    Stell sicher das Firmware korrekt eingestellt ist - Marlin nehme ich mal an. Und natürlich die Baudrate. Dann sollte es eigentlich schon klappen.
  • Danke für die Info. Habe das usb Kabel gewechselt. Dann wurde mir auch der USB Port angezeigt. Nun läuft alles einwandfrei.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Sign In or Register to comment.