Raspbarry pi4 mit Argon 1 Case shutdown Problem

Hallo habe einen Raspberry Pi4 mit Argon1 Case. So weit funktioniert alles bestens. Bis auf eins wenn ich auf Herunterfahren drücke oder Herunterfahren nach beenden vom druck aktiviere fährt das raspbarry nicht ganz herunter. Zwar habe ich keine Verbindung mehr , aber die Rote LED am Raspberry leuchtet, und das 7" Display ist noch an. Muss immer erst die Power taste gedrückt halten um einen Soft shotdown zu starten. Um Repetier server starten zu können.
Grüße und danke

Comments

  • Die Shutdown Funktion im image macht nichts anders als
    sudo shutdown -h now
    aufzurufen. Die rote LED leuchtet bei mir auch weiter, display scheint aber aus zu sein (original 7" pi display).
    Da ich keinen tollen restart/shutdown Schalter hab muss ich immer Stecker ziehen. Was Linux dabei macht entzieht sich unserer Kontrolle. Das angesteuerte Skript steht in /var/lib/Repetier-Server/database/extcommands.xml und kann ggf von dir ersetzt werden wenn du noch einen Befehl findest der dem Bildschirm hilft. Mache haben ja eine back led die separat gesteuert wird. Dann könntest du den Screensaver aktivieren (bild aus) und dann shutdown ausführen.

    Mehr fällt mir da sonst auch nicht an. Evtl mal ohne Argon case versuchen um zu sehen ob die Schalter daran die shutdown irgendwie behindern. Wie gesagt bei mir ist alles dunkel nur rote led zeigt an das Strom vom Adapter anliegt
  • die könntest Du so programmieren, dass sie aus wäre. Auch wenn er im Standby wäre.

Sign In or Register to comment.